migräne... tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh Krissi, das freut mich!! Ich kann nur erahnen, wie schlimm Migräne in dieser Häufung sein muss. Ich hatte es zwar auch schlimm, aber immer nur alle paar Monate..


    Paracetamol hat bei mir gut geholfen, nur darf ich es jetzt nicht mehr nehmen wegen der Herzrhythmusstörungen.
    Mir reicht mittlerweile eine Aspirin. Das ist natürlich quasi Luxus.. Und mit der Übelkeit kann ich leben, ist auch nicht mehr so schlimm wie früher.
    Spannenderweise hatte ich während der Schulzeit öfter Migräne, so ab 13. Genau mit dem Abi war es komplett vorbei, für sechs Jahre! Dann ging es wieder los (alles stressbedingt). Ab der ersten Schwangerschaft war es dann so, dass ich nur die Aura hatte, aber nullkommanull Kopfschmerzen und Übelkeit, das war sehr merkwürdig anfangs. Mit der zweiten Schwangerschaft war es dann leider wieder so wie früher, aber nicht so heftig.
    Finde ich schon interessant, wie Stress, Hormone und ich weiß nicht was da so ineinandergreifen..