Dringende Frage: 24 Stunden nach Akupunkturbehandlung: Unangenehme Nachwirkungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Rabinnen und Raben,


    gestern wurde ich von meiner Hebamme geburtseinleitend bzw. -vorbereitend an Füßen, Beinen und Händen akupunktiert. Bis dato hatte ich vier solcher Sitzungen bei der Heilpraktikerin, die mir alle gut bekommen sind.


    Seit gestern Abend nun, also nach der Hebammen-Akupunktur, habe ich an beiden Beinen einen roten, warmen, geschwollenenen Fleck, vergleichbar einem Insekenstich, gegen die ich übrigens allergisch bin. Es wäre ein großer Zufall, wäre ich an beiden Nadelstellen von einem Insekt gestochen worden. Ich vermute einen Zusammenhang mit der Akupunktur. Aktuell ist es immer noch da, ich versuche schon, zu kühlen.


    Kann das von der Akupunktur kommen und gibt's Hausmittel, die da auf die Schnelle helfen? Es ist nervig und unangenehm. Da ich mich morgen in der Klinik vorstellen muss, hoffe ich, die können mir vielleicht auch damit weiterhelfen, aber so für die Nacht...


    #danke für Tipps und Fern-Einschätzungen.

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Liebe Trish, ich habe das auch schon gehabt, allerdings nur ein paar Stunden lang. Wenn das schlimmer wird, könnte es eine Infektion sein. Aber es waren doch Einmalnadeln, oder? Und ich hoffe, sie hat die Einstichstellen vorher desinfiziert?


    Ich habe eine relativ klare Meinung zu Hebammen-Akupunktiererei: Einfach lassen. Ich habe mich mit etlichen Frauen unterhalten, die akupunktiert worden, ich bin selbst auch xmal akupunktiert worden und hatte außer blauen Flecken NULL Wirkung. Und ich bin sonst großer Fan von Akupunktur, halte sie für hochwirksam. Aber die Hebammen machen in der Regel Kurzkurse, so etwas lehne ich ab.


    Aber ich finde sowieso, Hebammen sollten Kinder auf die Welt bringen und weder Impfberatung noch Homöopathische Herumdoktoreien noch Akupunktur machen :) I