Wieviel ist eine Süßtigkeitentagesration?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bis zu einem gewissen Alter finde ich auch eine Woche als viel zu lang.. zumindest für meinen 5-jährigen wäre das unüberblickbar lang.. klar weiss er, dass eine Woche 7x Schlafen bedeutet, aber das ist für ihn trotzdem noch eine kleine Ewigkeit.. und dann von ihm zu verlangen, sich seine Suessigkeiten solange einzuteilen?? das wär mir zuviel verlangt!


    bei uns funktioniert die Tageweise Zuteilung seht gut.. nach dem Mittagessen wird seine Ration in ein kleines Glas gefüllt.. von der Menge her etwas variabel, je nachdem wie der Tag erwartungsgemäss verlaufen wird..
    ist er auf einen Kindergeburtstag eingeladen, gibts mit Ansage gar nix zum beispiel..
    im Normalfall bekommt er aber eine Kinderhand voll in etwa.. oder eben weniger wenn noch ein kleines Eis dazukommen soll..und er teilt seine Ration bereitwillig auch mit der kleinen Schwester (ist also nicht im mindesten futterneidig bei Suessigkeiten) - die Kleine bekommt aber noch keine eigene Ration.. die bekommt halt wenn der Grosse dann isst auch was ganz kleines von mir


    bei mir wurden Suessigkeiten nie rationiert als ich Kind war, aber es wurde sehr wohl auf gesunde ausgewogene Ernährung geachtet.. und so in der Tat versuche ich es meinen Kindern auch zu vermitteln..genauso wie meine Mom uns einen vernünftigen Umgang damit gelernt hat..
    Saftschorle kann man ja auch so und so machen.. die Billigvariante fertig kaufen (am besten noch mit irgendwelchen Zusätzen, Zuckeraustauschstoffen etc... brr da schüttelt es mich) oder gute hochwertige Säfte ca im Verhältnis 5 Teile Wasser und 1 Teil Saft mischen.. die letztere ist unsere Variante.. Wasser pur trinke ich halt auch nicht gern...
    ich hab zuhause auch immer Saftschorle getrunken, bin nicht dick (Kleidergröße 38/40 mit 40 Jahren finde ich ok!) und hatte nie schlechte Zähne.. an der Saftschorle allein wird es also nicht liegen...

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11