Karpaltunnel-OP: Wie viele Tage Entzündungshemmer postoperativ sinnvoll?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte letzten Mittwoch eine Karpaltunnel-OP, alles problemlos und schon am Folgetag keine Schmerzen mehr - wegen des entzündungshemmenden Effekts soll ich laut Arztbrief zwei Wochen lang Diclofenac einnehmen.

    Mir kommt das sehr lang vor, weiß jemand, ob das wirklich sinnvoll und notwendig ist?

    Nehme es jetzt den fünften Tag und würde es eigentlich jetzt weglassen wollen - die Naht sah beim Verbandswechsel reizlos und gut verheilend aus.


    Dass mir niemand einen konkreten Rat geben kann, ist mir klar, nur eine ungefähre Einschätzung was üblich ist, würde mir helfen.

    Ich hab leider bzgl. Schmerzmittelverordnung schon so komplett unterschiedliche Aussagen von Ärzten gehört (allein nach der OP auf meine Nachfrage drei verschiedene Aussagen #hmpf), dass ich da nicht mehr arg viel Vertrauen habe.


    Ich habe ansonsten sowieso eine Dauermedikation mit Novalgin wegen chronischer Schmerzen, die wegen der Diclo-Einnahme im Moment ausgesetzt ist und die ich gerne wieder aufnehmen würde, nur wirkt Novalgin eben nicht entzündungshemmend und ich möchte natürlich auch keinen Fehler machen.