Beiträge von petra78

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei dem heutigen ungemütlichen Regenwetter habe ich eine kleine Schuhinventur in Vorfreude auf den Frühling/Sommer gemacht. #sonne #sonne . Und dabei festgestellt, dass die Chaosjungs irgendwie an ihren Crocs die Fersenriemen verloren oder alternativ zerstört haben. #kreischen Gibt es die irgendwie nachzukaufen? Eine kurze Internetrecherche konnte mir gerade nicht weiterhelfen...

    Super danke, genau das habe ich gesucht! Ästhetisch, seltsamer Begriff, ich weiß...Sie kann sich an schöner Architektur erfreuen und auch, wenn ein Essen schön angerichtet ist, so was meine ich.
    Was ist denn so ein guter Veranstaltungskalender bzgl. Aktueller Ausstellungen?

    Danke euch. Ich habe mir schon auch die alten Threads angeguckt. Aber ich dachte, so der ultimative Frühstückstip, da tut sich doch so einiges...und danach würde ich auch meine Interkunft aussuchen...wir sind halt auch irgendwie verfressen...An AirBnb hatte ich auch gedacht und mit ÖPNV IST man ja schnell überall, aber ich würde halt gerne aus der Tür gehen und es gibt was nettes zum Frühstücken, gute Cafe und optimalerweise auch was, wo man am Abend was Essen könnte. Und da wüsste ich so gar nicht, wo suchen.

    Hallo !


    Habe beim Aufräumen bei meinen Eltern eine Dose mit gemischten alten Münzen gefunden. Teils alte europäische Währungen (Lire, Franc...), teils aber auch Geld aus dem Oman, Thailand... Ohne Kinder bin ich noch viel gereist. Ich habe vor längerer Zeit schon mal eine größere Summe bei gfc.de getauscht, das ging super, aber die gibt es scheinbar nicht mehr. #gruebel .


    Habt ihr Ideen, die möglichst wenig Aufwand beinhalten ?

    Meine Tochter wünscht sich zum 12. Geburtstag ein Wochenende mit mir (und ohne die kleinen Geschwister in Berlin). Find ich eine super Idee. #herzen .


    Ich werde ich vorschlagen im Frühling zu fahren -was habt ihr für Tipps bezüglich Aktivitäten und Unterkunft ? Mädel ist naturwissenschaftlich, aber auch ästhetisch interessiert, isst gerne und möchte gerne Großstadt. Ich mag auch gutes, am bestes ökologisches Essen, gut und lange Frühstücken und gute Museen.


    Freu mich !

    Tja, vielleicht alles etwas kurzfristig, aber wir wollen gerne in den Osterferien das erste Mal so richtig weg. Kennt jemand von euch ein schönes Ferienhaus, das für 2 Große und 4 Kleine groß genig ist, nicht weit vom Wasser entfernt liegt, nicht in so einer fiesen Hotelanlage ist, aber gerne in einem Ort, wo man auch mal frühstücken und essen gehen kann ? Die eierlegende Wollmilchsau also....

    Ich brauche Urlaub, mal so richtig ! Und heut habe ich den Mann überzeugt und daher muss ich schnell Nägelmit Köpfen machen. Wir haben vom 24.März bis 8. April frei und wollen in diesem Zeitraum 7-10 Tage wegfahren. Und dan wir zu 6 sind (2 Große und 11+8+3+1) darf das jetzt nicht zu teuer sein. Trotzdem will ich ungerne selber kochen (URLAUB!!) und neben faul abhängen sollte auch noch etwas wandern odere andere Bewegung möglich sein. Her mit euren ultimativen Geheimtipps.

    #dance

    Danke, das hört sich gut an ! Ich habe hier halt 4 Kinder rumspringen, relativ weite Entfernungen zur Tagesmutter und Kindergarten mit dem Fahrrad. Daher möchte ich das gerne probieren, ob mir das die KK wenigstens für ein paar Tage bewilligt.

    Danke noch mal. Wegen der Krampfader-Op ist es ja abhängig davon was für eine Verfahren man nutzt, wie die zu erwartenen Beschwerden sind. Und da Crossektomie und Stripping gelant sind, ist das was anderes als wenn man das endolumonal macht. Bin vom Fach :-).


    Ich werden mich dann mal heute an den Schreibtisch setzen und das vorbereiten.

    Hallo !


    Ich muss mich im Januar einer ambulanten OP unterziehen (Krampfadern, 4 Kinder haben Spuren an meinem Körper hinterlassen....). Da mein Partner keinen Urlaub nehmen kann, plane ich das gerade. OP ist am Freitag, Freitag, Samstag und Sonntag kommt Schwiegermutter. Für die Tage danach wollte ich eine Haushaltshilfe beantragen. Hatte ich noch nie. Deswegen frage ich mich gerade, was macht die denn so alles ? Bringt die die Kinder auch zum Kindergarten ? Sag ich der, was sie kochen soll ? Putzen ?


    Könnt ihr mal erzählen, wenn ihr schon mal eine hattet ? Bin so eine Selbermachfrau, kann mir das gar nicht vorstellen .... #hammer #hammer