Beiträge von froeschle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    Und warum ruft sie nicht die Feuerwehr?? #hammer

    Wir haben hier auch so eine knapp 11-jährige (gehabt, mehr oder weniger).


    Es gingen immer nur trockene Nudeln, Bolognese-Soße war ok, bei Lasagne wurde aber der Käse weggemacht.

    Kartoffeln nur als Pommes oder Pü, Schnitzel, Bratwurst, Steak. Und bloooooß nichts vermischen, es muss alles einzeln gegessen werden.

    Obst nur geschälter Apfel, Banane, Erdbeeren. Gemüse nur Gurke.

    Zum Frühstück trockene Brezel, Toast mit Marmelade, Kuchen #angst

    Käse, Frischkäse, Wurst geht gaaar nicht - nicht einmal Verpackungen dazu anfassen #blink


    Seit mein Mann aber krank zuhause ist (April 2022) und jeden Tag etwas anderes kocht - ausprobiert, quer Beet durch 100e Rezepte - jetzt wird es bei ihr besser. Sie probiert tatsächlich ALLES was er kocht. Selbst Gemüse isst sie schon ein bisschen. Klar, manche Sachen püppelt sie raus, aber sie probiert immerhin #super Gestern gab es Hühnerfrikassee - sie hat es gegessen, inkl. Gemüse #laola


    Vielleicht verwächst es sich ja tatsächlich noch *hoff

    Mein kleines M hat die Unterlage auch verweigert, wie so einiges, das wir extra angeschafft haben #rolleyes Spitzer, Schere, Füller - alles nicht benutzt.

    Sie kam trotzdem gut durch die Grundschulzeit. Einzig, dass links von ihr kein Rechtshänder sitzt, darauf achtet sie.

    froeschle Ausloggen kannst du dich in deinem "Kontrollzentrum", das ist der Bereich der sich öffnet, wenn du auf dein kleines Avatarbild oben rechts klickst (neben der bimmelnden Glocke) Da öffnet sich ein Fenster und im unteren Rand dieses Fensters steht "Abmelden".

    Wie das in diversen mobil-Varianten ist, weiß ich aber nicht :D dies ist die Rechner-Komfort-Ansicht, vielleicht hilft es dennoch beim Suchen?

    Vielen Dank.

    Das Kontrollzentrum hatte ich gefunden, nur der Abmeldebutton war zu "klein" #zwinker

    Hallo zusammen,


    ich hab mal wieder nichts mitbekommen, bin seit Wochen heute mal wieder online...

    Naja, ist alles eine Gewöhnungssache - im Moment finde ich es zu "groß", irgendwie springt mich alles an... aber egal...


    Aber was ich jetzt so gar nicht finde... Wo kann ich mich ausloggen?

    Ich suche und suche und finde nix #hammer

    Beim Abendessen ziehe ich mir die Ärmel hoch, rutsche ab und schlage mir mit der Hand an die Brust, was mir einen Schmerzenslaut entlockt.
    Natürlich fragen alle, was denn passiert sei und ich erzähle es ihnen.


    Dreht sich das kleine M zu ihrem Papa: "Papa, deine Frau ist ungeschickt!"
    Und isst weiter....

    Wir wohnen auch auf dem Dorf, etwa 2 km von der Schule entfernt.
    Theoretisch könnte das große M die Strecke laufen, aber: ein größerer Abschnitt der Strecke führt über einen schmalen Weg (unbeleuchtet) direkt an der viel befahrenen Bundesstraße entlang und das ist nicht nur mir, sondern auch anderen Eltern einfach zu gefährlich.
    Eine andere Strecke gäbe es, aber da wäre der Weg zu lang, ist nicht beleuchtet und führt nur über etwas bessere Feldwege (wo auch Autos fahren)


    So fährt sie mit dem Bus (wahlweise mit mir im Auto, der KiGa für die Kleine ist direkt neben der Schule), geht mit einer Freundin zusammen zur Haltestelle. (seit dem 3. Schultag)
    Nach der Schule geht sie mit einer Klassenkameradin gemeinsam zur Tagesmutter (nach 2 Wochen ungefähr), welche fußläufig vllt. 5 Minuten von der Schule entfernt wohnt (Wohngebiet).



    Bei uns dürfen/sollen die Kinder erst mit dem Fahrrad zur Schule fahren, wenn sie (in der 4. Klasse?) den Fahrradführerschein gemacht haben. (also von der Schule aus)
    Ist das bei euch nicht so?

    Wir sind nach Heidelberg gefahren, haben direkt am Bahnhof geparkt (alles leer) und dort im Metropolis was gegessen (was sehr lecker war).
    Ab da war es ja kein Problem mit der Bahn zur Arena zu fahren.


    Das Konzert war *hachmach* MEGA... diese Live-Stimme....
    Es war ganz toll, nur leider natürlich viiiiiel zu kurz und zu wenig Lieder ;)

    *rauskram*


    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....


    Leider drängen uns gerade die Umstände, dass wir erst nachmittags hier losfahren können (ca. 1,5-2 Stunden Anfahrt) und auch nach dem Konzert wieder heimfahren.


    Nun wurde mitgeteilt, dass morgen wohl etwa 13.000 Leute erwartet werden und am Maimarkt wohl auch eine Veranstaltung läuft, sodass man gar nicht erst versuchen soll, an der SAP Arena einen Parkplatz zu bekommen.
    Da ich mittlerweile sehr oft in HD war und auch schon ein paar Restaurants testen konnte :D , würden wir mit dem Auto nach Heidelberg fahren, dort noch Essen gehen und dann mit den Öffentlichen zur SAP Arena fahren.
    Der Hauptbahnhof HD würde sich ja anbieten, gibt es da ausreichend Parkplätze? Findet man sich da gut zurecht? Wir Landeier sind mehr als 4 Gleise an einem Bahnhof einfach nicht gewöhnt ;)


    Oder habt ihr noch eine andere Idee, wo wir gut Essen können, Auto abstellen und mit der Bahn/Bus weiter können?


    LG
    froeschle



    PS: #laola #laola Morgen ist es soweit #huepf