18 Monate & jetzt windelfrei - Klamottenfrage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauche mal euren Input, könnte eigentlich auch im Wirtschaftstrakt stehen,
    weil es ums drumherum geht :)
    Meine Kleine ist jetzt so gut wie immer ohne Windel unterwegs. Das ging ziemlich schnell.
    Ich habe ihr jetzt über viele Tage ständig nur trockene Windeln abgemacht, also kann ich sie auch weglassen.
    Und nun gibt's so ein paar Bequemlichkeiten.
    Ich brauche Matschhosen nur mit Bündchen, nicht als Latzhose. Aber halt in 80/86.
    Das Ausziehen/Abhalten ist so mühselig, gibts sowas? Und wo?


    Und dann das ewiges Schlafsack-Theater. Ich bin nachts so verpeilt, dass ich zu lange brauche, ehe sie aus dem Sack habe.
    Sie braucht aber einen, sonst schläft sie nicht ein. Sie zappelt dann ewig rum, in dem Sack hat sie weniger Bewegungsfreiheit.
    Ich habe die normalen Schlafsäcke mit Reißverschluss vorn nach unten weg. Gibts da Alternativen?
    (Irgendwer hatte mal so Schlafkleider mit Schlupfloch unten verlinkt, die wären super...)


    Danke!

  • Diese Schlafkleider mit Schlupfloch unten gabs mal bei dm, aber ich hab schon lange keinen solchen Sack mehr gesehen. Selber nähen?


    Zum Rest staune ich nur mal wieder, davon sind wir noch so weit weg....

  • Wir haben eine Matschhose ohne Latz aber mit einem Druckknopf an der Seite in Größe 92 von Jeantex.
    Die ist aber auch schon älter. Aber vielleicht gibt es die auch noch kleiner.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Ich habe auch solche Schlafsäcke, aber damit ist das Abhalten doch kein Problem - Reißverschluss ein bissche aufmachen, Beine vom Kind rausholen (evtl Windel abmachen), Kind abhalten, (Windel wieder dran) Bein wieder rein, Reissverschluß zu! Mein Krümel schläft auch ohne Schlafsack niemals ein, ich verzichte aber wegen der Praktikabilität auf Schlafanzughosen/ einteilige Schlafanzüge. Er schläft nur mit einem langärmligen Oberteil und einem etwas dickeren Schlafsack.

  • Matsch-Latzhose: Kurz über Taillenhöhe abschneiden, umknicken, festenähen, Gummizug rein und fertig. Ich glaube in den kleinen Größen gibt es die Hosen nicht anders.

    "Geboren zu werden bedeutet, dass man die ganze Welt geschenkt bekommt." (J. Gaarder)
    "Der beste Weg Kinder gut zu machen ist, sie glücklich zu machen."

  • Doch, ich habe jetzt eine Matschhose gefunden in 92, das müsste irgendwie gehen,
    ansonsten werde ich eine umnnähen, da sind eh die Klippverschlüsse zerbrochen.


    Ich habe mir jetzt für nachts einen großen Srampelsack bestellt und hoffe, dass der am Kind bleibt.


    Stina, abhalten! Danke, das war das Stichwort. Ich bin manchmal so umständlich.
    Ich probiere mal, und lasse sie jetzt unten ohne und halte sie nachts übern TummyTub vorm Bett ab.
    Aufs Töpfchen setzen ist wohl wirklich bissel mühselig nachts.
    Da wird sie richtig wach, steht auf, schleift den Schlafsack durch die Pipi, gna.