Über Bildungsspender einkaufen - darf ich einen Link posten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Kiga möchte einen Wasserspielplatz anlegen - dafür fehlt aber noch etwas Geld. Über Bildungsspender kann man bei vielen Onlineshops (amazon, Jako-o, mytoys...) ganz normal einkaufen - Unterschied ist, dass der Kiga bei Benutzung des Bildungsspender-Links einen Obulus abbekommt. Darf ich den Link hier mal unverschämterweise posten und alle, die sowieso was bestellen wollen, das über den Link zu machen? Ich würde mich echt freuen, wenn ich damit dem Projekt ein wenig helfen könnte ;)

  • Ich hätte auch so einen Link, über den ein mir wichtiger Verein Geld verdienen kann, ich denke, das geht vielen so. #weissnicht Ich meinte eigentlich, ich hätte sowas auch schonmal auf der Rabenseite gefunden, aber finde es im Moment nicht.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Das wäre ja nur temporär - eben bis der Wasserspielplatz finanziert ist.


    Man könnte doch eine Liste machen und jeder trägt sich ein, der einen (gemeinnützigen) Vorschlag über den Bildungsserver o.ä. hat. Dann könnte man die Liste quasi "abarbeiten" und jeweils den Link rausnehmen, wo das Ziel erreicht ist. Klar, dass das nur Ziele im Wert von rund 1000 Euro maximal sein dürfen, sonst kommt ja kein anderer mehr dran. Ich find das so schade, dass viele hier ja in den vertretenen Shops einkaufen, aber nichts davon an die Allgemeinheit, sondern nur in die Kassen von Amazon & Co gehen. Ich würde definitiv IMMER über diese Links hier einkaufen, wenn es die gäbe.