Neiiiiin, ich bin frustriert, Bestellung kommt nicht...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh man, ich bin grad sowas von frustriert :(


    Ich hab am 17. Mai einen Kettenanhänger in Australien bestellt. Ja, in Australien. Weil das war der einzige Store von denen wo es den noch gab. Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, bestellt, es wurde verschickt und seitdem stalke ich den Postboten. Aber es kommt nicht, und kommt nicht und kommt nicht. Jetzt hab ich die mal angeschrieben, dass meine Bestellung nicht kommt, ich aber die Trackingnummer auch nicht mehr habe (so ein käse, warum löscht web.de auch einfach nach 30 Tagen automatisch meine Mails im "unbekannt" Ordner X( ) und ob sie mir helfen können.


    Jetzt kam die Nachricht. Es tut Ihnen leid, sie können nix machen, leider ist das Produkt auch nicht mehr lieferbar, sie überweisen mir das Geld zurück. Neiiiiiiiiiin, ich will doch diese Kette #heul #heul #heul #heul #heul

  • das ist echt ärgerlich.
    Ich drücke die Daumen das du diese Kette doch irgendwann nochmal tragen darfst/kannst

  • <blockquote linkhref="'index.php?page=Thread&postID=27776#post27776'" username="neonbeige">ganz sicher dass nichts bei den nachbarn gelandet ist?
    mir ist das mal passiert.



    keine ahnung, ich hab ja die tracking nummer nicht mehr. deswegen hatte ich ja gehofft, ich würde infos bekommen, wenn ich die nochmal anschreib. aber die können auch nix machen. da kam nur ein: I apologize that you didn't get your original order. Maybe someone at your post office is enjoying it.
    und ich wohn in nem dorf. mein mann ist fast täglich bei der poststation und holt brötchen (das ist so ein tante emma laden mit integrierter post), ich kenn die postleute...... ich fürchte eher, australien air express hats vermasselt.....
    erwähnte ich bereits #heul #heul #heul #heul #heul #heul #heul #heul



    edit: ich stell grad fest, dass ich nicht zitieren kann.....irgendwie ist mir die technik im neuen forum noch nicht so geheuer :S

  • Und übrigens, bei web.de kannst Du das einstellen, dass die Mails nicht gelöscht werden. Ich hab da noch uralte Mails, die nicht gelöscht wurden. Frag mich jetzt bloß nicht wo das geht, habe grad gesucht und nicht gefunden. #schäm

  • also nachdem ich gegoogelt habe, warum meine mails gelöscht wurden, hab ich die einstellung auch gefunden. nochmal passiert mir das zumindest nicht *grummel*


    aber danke für den tipp :)

  • Huhu,


    bist du sicher, dass du eine Tracking-Nr. hattest? Getrackte Pakete von AUS nach D sind recht teuer. Wenn die Kette soviel Porto wert ist, wird sie bestimmt beim Zoll festhaengen und muss ggf nachverzollt werden. Auch Express-Pakete landen gerne mal auf dem Schiff und Laufzeiten von 3 Monaten+ sind nicht so selten. #motz #yoga


    Ist die Kette was speziell australisches? Ich kann mich gerne mal umsehen, wenn du moechtest.

  • Wie teuer war das Teil denn ungefähr? Über 40 $ meine ich, muss es beim Zoll abgeholt werden. Vielleicht hast du einfach keine Zollbenachrichtigung bekommen. Ich würde mal beim Zoll nachfragen.
    Mir ist das auch schonmal passiert.


    Und nein, ich bin kein Stück neugierig um welches Kleinod es sich handelt... ich hab da schon Ideen was es sein könnte...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich habe mal ein Buch aus den USA bestellt. Aus einem Museumsshop, nicht über amazon. Es kam, als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte.


    Lg Alusra

  • SLP: @ NSG Ich weiiiiiiiiiiiiiiiiss es :D #kreischen


    Ich vermute auch das hängt beim Zoll fest.


    Lg
    Lady

  • Ich würde auch mal bei Zoll nachfragen und bei der Poststelle genaus so. Vielleicht schaut sie bei den benachrichtigten Sendungen auch nicht immer so genau auf die Namen, wer etwas bekommt.

  • Mein Mann hatte auch im Januar eine Bestellung in Hongkong aufgegeben, Anfang April dann Geld zurück, weil Bestellung nie ankam. Letzte Woche ist sie hier eingetrudelt. Paket war geöffnet, aber vollständig. Ich vermute, dass es am Zoll festhing und dort irgendwie verloren war. Ich würde also zunächst mal beim Zoll nachhaken!

    LG,
    Fleur mit Tochter *10/04 und Sohn *04/06

  • Express-Pakete landen gerne mal auf dem Schiff und Laufzeiten von 3 Monaten+ sind nicht so selten. #motz #yoga


    Genau! Ich habe vor einiger Zeit in Kanada was bestellt und zusätzliches Porto für "Express delivery" bezahlt. Leider hat sich der shop vertan und das Paket nicht per Express geschickt. Es ist mit dem Schiff gekommen und war erst nach 3 Monaten bei mir (ich hatte die Hoffnung schon längst aufgegeben).


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch so etwas ist!

  • Ich hoff für Dich es kommt bald, ich hab auh schon ewig auf Sachen gewartet!

  • Hallo,


    danke erstmal für die ganzen Antworten. Also es ist nix speziell australisches, sondern ein Anhänger mit meinen Lieblingstieren und dem Logo einer Umweltschutzorganisation (Sea Shephered). Der Anhänhger war leider überall ausverkauft, nur in Australien nicht. Deswegen hab ich da bestellt.


    Blöd ist nur, dass wir mittlerweile auch schon umgezogen sind. Ich hoffe, das wird alles vom Nachsendeantrag erfasst. Ich hätte ja echt gedacht, es würde innerhalb von 6 Wochen schon da sein. Tja, da war ich wohl zu naiv......


    Beim Zoll ruf ich gleich mal an.


    Ich hab das Teil übrigens wieder entdeckt. Im europäischen Store gibt es das wieder, wird aber aus den USA versendet. Ich habs jetzt nochmal bestellt. (ich will diese Kette!!!!)


    Schlimmstenfalls hab ich halt zwei Ketten (hoffentlich wenigstens eine)..... ^^



    edit: also der Zoll sagt: nö, hier ist nix, wenn hätte ich eine Benachrichtigung erhalten.... Sie können mir net helfen :(