7. geburtstag mit kindern im alter von 7/8 u 10/11 zusammen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    hi,


    freitag wird knirps 7 8I keine ahnung warum aber ist so :huh:
    auf jeden fall hat er paar freunde eingeladen, die trotz ferien kommen können. schon mal sehr schön.
    da er in seiner klasse mit viertklässler zusammen war, sind vier kinder 10/11 jahre alt dabei.
    angesagt ist gewitter #yoga. hab zwar die hoffnung noch nicht aufgegeben aber falls sie nicht in den garten können, wie beschäftige ich die truppe zusammen? kinect an u spielen lassen möchte ich nicht.
    so um 17 uhr könnten wir zusammen pizza backen aber bis dahin?
    paar ideen?

  • Hallo,


    10 Jährige können prima mit 7 Jährigen spielen #freu . Der Altersunterschied würde mich da nicht abschrecken.


    Bei unserem Lego- Geburtstag waren auch 10 Jährige dabei ;) .



    Ich wünsche euch, dass das Gewitter erst nach dem Geburtstag kommt und überhaupt einen schönen Geburtstag.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • viel beizutragen hab ich nicht, aber meine Tochter hat auch am Freitag Geburtstag - sie wird 8. :)


    Wir feiern den Kindergeburtstag am Samstag - mal schauen, ob das Wetter hält. Denn wir werden im Garten sein, die Wasserbahn aufbauen, das kleine Planschbecken aufstellen, eine Wasserbombenschlacht machen und ggf. ein paar Spiele spielen. Wasser finden doch bestimmt alle Kinder bei der Hitze gut. Wenn ihr Platz habt, wäre das was für euch??


    Da Mädels ja bekanntlich auch mal gerne noch basteln, hab ich verschiedene Gipsfiguren angefertigt, die dann mit Acrylfarbe bemalt werden können. Evtl. ist noch ein Abstecher in den Wald geplant. Mal schauen.


    Mit Jungs in dem Alter hab ich noch keine Erfahrungen, mein Kleiner wird erst 3 ;)


    LG Jonilda

    LG von D. mit Mauseschnecke 07/2004 und Mopselmops 08/2009

  • Hier auch am Freitag Rabenkindgeburtstag. Meine Tochter wird 8.


    Jedenfalls würde mich der altersunterschied nicht stören. Wenn es da so große Unterschiede geben würde, dann wären die Kinder nicht so sehr befreundet um auf dem Geburtstag eingeladen zu werden. Geburtstage sind hier meistens Selbstläufer und ich muss nicht umbedingt den Unterhalter machen. Ein bis zwei Spiele und dann spielen die Kinder gerne auch nur miteinander. :)


    Gewitter hab ich übrigens abgesagt. Seit 2 Tagen haben wir endlich Sommer und die Ferien sind schon halb rum. Also kein Gewitter. Geht nicht. Ist gekündigt.


    Hoffendlich sizten alle mit ihren Geburtstagskindern im Garten und freuen sich über die schöne Sonne. #sonne Hier leider ohne Kinderbesuch - die wenigen Freunde sind nicht da.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

    • Offizieller Beitrag

    oh sorry hab den fred hier quasi vergessen bzw eure antworten schon gelesen #danke aber vergessen zu schreiben #schäm


    also ihr hattet recht, es kam so, wie ihr vermutet habt: es lief total problem los ab fast ganz ohne unsere mitwirkung. :)


    am anfang war das wetter noch gut, die waren im garten und spielten fußball. dann zog es sich immer mehr zu, als es anfing zu regnen, sind sie reingekommen und haben erst mal kuchen gegessen, ja dafür muss man auch zeit haben, gell? danach gab es ein ordentliches gewitter, dass sie im haus waren. sie (insgesamt 7kinder) spielten im haus verstecken, unterm dach fussball (das darf man hier :D), dann in gruppen verschiedene gesellschaftspiele und auch mit playmobil und lego.


    wir hatten pizzateig vorbereitet, den haben wir mit zwei der älteren zusammen ausgerollt, belegt und in den ofen gesteckt, da kamen die anderen dazu, es gab dann pizza vor der couch. geplant war es bis 18 uhr, die eltern, die zum abholen kamen, wurden weggeschickt (alle wohnen in der nähe, alle kinder gehen eh allein zur schule) und der letzte ging kurz vor 20 uhr nach haus.



    nun muss ich einen darth vader kuchen für den kobold backen, der hat ja morgen geburtstag. mal sehen, ob es morgen mit den kleinen (insgesamt 4 kinder, die beiden anderen eingeladenen sind im urlaub) auch so unkompliziert wird :D


    wie war´s bei euch findabair?