HH mit Teenager

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zwei Tage mit meinem 15-jährigen in Hamburg...
    Wir haben schon eine lange Liste an Unternehmungen, aber vielleicht wisst Ihr noch was.
    Was sollten wir gesehen haben? Mein Sohn ist Technik-Freak.
    Und hat jemand einen preiswerten Übernachtungstipp?

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • Hallöchen


    Hier mal ein paar Ideen:


    - das U-Boot besichtigen
    - Miniatur-Wunderland
    - Prototypen-Museum (für Auto-Fans)

  • U-Boot ist schon auf der Liste #freu , aber das Prototypendings schu ich mir gleich mal an. Das dürfte ihn begeistern #top . Danke!

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • Hmm, ich habe mir grade mal die Website angesehen... weiß nicht, ob das was für mich ist ;) zu viel Show eher nicht. Dann lieber richtig auf eine Achterbahn oder so... aber ich halte es mal im Hinterkopf. Warst du da schon drin?

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • Je nachdem vielleicht noch:


    - Schokoladenmuseum (unbedingt mit Führung und selbstgemachter Tafel Schokolade zum mitnehmen)
    - Hafenrundfahrt
    - einmal durch den alten Elbtunnel laufen
    - Zollmuseum (das kenne ich allerdings nicht)

  • - Hafenrundfahrt is immer schön :D
    - Die beiden Museumsschiffe im Hafen besichtigen (Rickmer, San Diego oder so ähnlich)
    - Dialog im Dunkeln


    Übernachtet haben wir schon häufiger in der Jugendherberge am Stintfang, die ist direkt an den Landungsbrücken/Hafen. Normale Jugendherbergspreise halt, aber dafür recht zentral gelegen.

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • vom 19.07 - 18.8. ist sommerdom. wegen der achterbahn. ;)
    mittwochs ist familientag.

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Hallo,


    Tochterkind war mit ihrem Paten da und war vorallem begeistert vom "Schwerelos"-Restaurant und den Aufschriften auf den Mülleimern (sie haben dann versucht, jeden Spruch mal zu fotografieren). Ach ja und dem Vairete, da waren sie bei einer öffentlichen Probe.


    Dialog im Dunkeln steht für das nächste mal auf dem Plan, da war der Große so mit 13 und ist bis heute begeistert.

  • Jetzt machst du mich auf die Mülleimer neugierig ^^
    Das Restaurant hatte ich allerdings aufgrund schlechter Kritik (teuer, kleine Portionen, Essen kalt und nicht gut) schon aussortiert, auch wenn es sicher besonders spannend ist. Aber dafür sind wir dann sicher zu hungrig :D
    Dialog im Dunkeln hört sich ja toll an, das wollen wir auf jeden Fall besuchen.

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • Hallo,


    Ich weiß nicht, wie ob die Beschriftungen jetzt noch drauf sind, damals gab es Sprüche wie "Wenn ich groß bin werde ich Container" o.ä. Fanden die Kinder ziemlich cool.


    Beim Dialog im Dunkeln bedenkt bitte, daß man sich anmelden muss, weil die Gruppen ja mit Führer gehen und man sonst nicht dran kommt. ein paar Tage vorher anrufen und Zeit ausmachen sollte reichen, ob es auch per Mail geht, weiß ich nicht, das findet ihr sicher auf deren Website.