Was machen bei der Hitze?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin am Wochenende ganz alleine mit den Kindern, mein Mann geht Mountainbiken.


    Jetzt bin ich so ein bisschen überfragt, was ich mit den Kindern machen soll bei der Hitze…
    Schwimmbad traue ich mir nicht so wirklich zu, da der Kleine gerade speed krabbelnd kamikazemässig unterwegs ist, er braucht eine 1:1 Betreuung und dann kann ich zu wenig auf die Grosse schauen.
    Alle, wirklich alle unsere Freunde sind momentan in Ferien.


    Ich hatte mir noch Ikea überlegt, die Grosse liebt das Bällebad, es ist klimatisiert und Mittagessen können wir auch dort.


    Habt ihr noch Ideen?

  • Planschbecken im garten/innenhof wenn vorhanden? Schattiger spielplatz mit wasserpumpe? Schattiger biergarten mit kinderbespassung? Picknick wald?

  • Oh Picknick im Wald ist ja eine sehr gute Idee, das finden sie bestimmt toll. Planschbecken im Garten findet die Grosse "SOO langweilig, Mama", auf unserem Spielplatz im Park hat es zwar eigentlich ein tolles Wasserbecken, da ertrinkt allerdings der Kleine fast immer, weil er noch nicht einsehen mag, dass der Kopf zum Atmen aus dem Wasser muss und somit für ihn nicht zum Krabbeln geeignet ist.


    Aber Picknick ist toll, vielen Dank, Bioschnitte!

  • Wo wohnt ihr denn?


    Bei uns gibts in der Nähe einen Wildpark, der komplett im Wald liegt. Da gibts auch Picknick-stellen, bzw Grillstellen, wie man will, und einige Spielplätze. Gibts bei euch sowas auch? Das wird vermutlich bei uns Sonntagsprogramm, ich gehe sonst ein.