Kinderfrei ... eine ganze Woche *hurra* SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hach - ich freu mich jetzt einfach mal ...
    Die Jungs sind seit gestern bei Oma und Opa ... wir sind gerade zurück und genießen jetzt eine ganze woche ohne Kinder.
    #laola


    Das ist das erste Mal seit *grübel* 7 1/2 Jahren, dass wir mehrere Tage am Stück kein Kind in der Wohnung haben ... und wir freuen uns schon total ... obwohl, ein bisschen komisch ist es schon ...


    Heute gehen wir erstmal in Kino ... und die nächsten Tage werden wir genießen.


    Wir hatten erst ein bisschen Sorgen, weil der Kleine ja eigentlich jede Nacht zu ns ins Bett kommt, aber letzte Nacht mit Bruder und Cousin auf dem Matrazenlager ist er nirgendwo hin gegangen - das packt er schon. Und wenn er doch kuschelbedürftig ist, dann gibt es eine Verbindungstür direkt ins Schlafzimmer von Oma und Opa. #banane .


    SLP - aber wir freuen uns schon seit Monaten auf diese eine Woche!


    LG

  • Och, habt Ihrs gut! Genießt die Zeit, die Zweisamkeit, die Ruhe, die Freiheit und die kleine Sehnsucht nach den Kinden ;) #weinglas

  • Das ist toll! Genießt die Zeit.


    Bei uns nehmen die Großeltern immer nur ein Kind, zwei sind ihnen zu anstrengend (sie sagen: es soll für ein Kind etwas besonderes sein) – aber da ich gelernt habe, dass man solche »Dienste« nicht einfordern kann, gebe ich mit dem zufrieden und organisiere mein Leben selbst, mit dem Ergebnis, dass ich die nächste Woche GANZ ALLEINE BIN!


    Huh, mal sehen, wie das wird #dance oder #zaehne oder #applaus oder #hammer oder #heul


    Grüßle
    Merlind

  • Ich finde es toll, dass deine zwei sich das trauen, meine Tochter ist älter als deine Kinder und traut sich bis jetzt nur, eine Nacht wo anders zu übernachten.

  • Kino war toll - #blume


    Meine Eltern machen seit 3 Jahren mit allen ihren Enkeln eine 'Oma und Opa Woche'. Letztes Jahr meinten sie, dass der Kleine nur mit darf wenn er trocken ist) und damals sah es so überhaupt nicht danach aus #zaehne ... aber eines schönen Tages war er soweit ... von heute auf morgen ... und die Oma hatte keine Ausrede mehr :D .
    Jetzt sind es 4 Kinder (8,7,6,3 Jahre) - und die haben schon ordentlich mit sich zu tun ... das ging am WE eigentlich gganz gut (OK - Pflaster müssen noch gekauft werden, aber sonst #nägel ) - Streitereien machen die schon unter sich aus ... und gepetzt werden darf nur, wenn's blutet #pfeif . Und unser Kleiner fühlt sich zwischen den Großen wohl ... der lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und ist immer mittendrin - und immer laut #zaehne . Das passt schon. Diverse Blessuren sind mit eingeplant und im Anschluss eine Woche extrem Kuschelurlaub für uns alle auch.


    Super!!! Genießt die Zeit. Wir haben letzte Woche festgestellt, dass wir verlernt haben, wie man ausgeht. Und wohin. 8o

    Wir versuchen zu genießen und ich fürchte, uns wird es so gehen wie Euch. Also wenn du nen guten Tipp hast #pfeif .


    LG

  • Vorhin rief der Kleine an ... 'Mama - ich will mit dir knuddeln!!!' #love . nun ja, er hat eingesehen, dass das durchs Telefon nicht so besonders gut geht und hat sich wieder dem Fernseher gewidmet und kuschelt später mit der Oma #freu.
    Der Große hat stolz vermeldet, dass sie heute auf 3 Spielplätzen waren und dass alles ok und schön ist :D .


    Der Kleine hat zum Mittag deutlich gezeigt, dass es keine besonders schlaue Idee ist, ein Kind zu 'zwingen' den Teller leer zu futtern #stirn ... er hat danach spontan die schönen Nudeln wieder ausgek... #yoga #lol #pfeif . Tja - ich hatte meine Eltern gewarnt ... aber ich wieder mit meinen 'wischiwaschi' Erziehungsmethoden #pfeif . Nun gut - erfahrungsgemäß stört sowas den Kleinen wenig bis gar nicht und Oma (nicht ich) musste die Klamotten wachsen :P ... und Opa hat vielleicht ein bisschen dazugelernt #hammer.
    Schlafen klappt erstaunlicherweise auch super gut. Der Kleine hat Nachts jedenfalls nicht das Bett gewechselt (ohne Mittagschlaf ist er vermutlich auch viel zu fertig für Nachtwanderungen). Also alles sehr entspannt.


    Und mein Mann und ich haben heute (neben viel Entspannung und lange schlafen) angefangen die Wohnung auf Vordermann zu bringen #wisch . Als bekennedes Fensterschweinchen hab ich tatsächlich zum ersten Mal seit fast 4 Jahren Fenster geputzt.


    LG