fukushima aktuell - 2013

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Japan ist den Leuten zu weit weg um es als die reale Bedrohung wahrzunehmen, die es ist. Zudem berichten die Medien sehr wenig darüber.


    Damals war wirklich jeder informiert, jeder wusste, wo die Wolken hinziehn und bis wann er seinen Garten leergeräumt haben sollte.



    Das eindringliche Bild mit der sich ausbreitenden Strahlung im Pazifik könnte wegen mir auch ruhig mal durch Tagesschau und RTL-news flitzen, vielleicht bringt das noch den ein oder anderen zum nachdenken.
    Ich bekomme sofort Angst, wenn ich das anschaue.


    Ich habe jetzt noch nicht geschaut: die Japaner hatten ja lt. Faz vom 6.10. die Welt um Hilfe gebeten.
    Hat sich da was getan?

  • Wo finde ich denn dieses eindringliche Bild sich ausbreitender radioaktiver Strahlung? Bin nicht und will nicht zu Face.book...

    There is no way home, home is the way.

  • Außer ARTE berichtet kein Sender mehr über Fukushima. Das finde ich auch sehr bedenklich...

  • Schnuppe: schau mal in POst Nr. 16 von Ausnahmefall, das ist die Grafik, die seit ein paar Monaten zirkuliert und die ich bei facebook gesehen habe.

  • Damals war wirklich jeder informiert, jeder wusste, wo die Wolken hinziehn und bis wann er seinen Garten leergeräumt haben sollte.

    Nicht jeder, in der DDR gab es keine Infos und wer wie wir im Tal der Ahnungslosen wohnte, wußte nichts darüber.



    Mich wundert immer, das Atomkraft so billig sein soll. Sie ist doch richtig teuer, wenn die ganzen Kosten für die Lagerung des verstrahlten Mülls dazu kommen, da ist gar nichts billig. Und wo soll der Müll von diesen vielen AKWs hin, schreckliche Vorstellung.


    Im Umkreis von 50 km um AKWs ist die Leukämierate bei Kindern erhöht. Ich finde es Wahnsinnn, noch mehr davon zu bauen.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

    Einmal editiert, zuletzt von Lillian ()

  • da musste ich doch glatt mal schauen, wie weit das nächste akw von uns entfernt ist... und es sind weniger als 50km. :(


    wie kommt so ein bild mit der strahlung im ozean eigentlich zustande? kann man das vom all aus messen? müsste es dann nicht noch mehr quellen auf der welt geben, die auch zu sehen sein müssten? akws oder so? oder sind die zu klein, um auch auf der karte zu erscheinen?


    oder sind das schätzungen/messungen, die in die karte eingezeichnet wurden?


    gut, dass wir keinen fisch essen.

  • Linn, das Bild mit der Strahlungsbelastung im Pazifik (zumindest das das ich gesehen habe) basiert auf einer Computersinmulation.

    Manchmal is im Kopp Licht an und trotzdem keiner zuhause.