Hat jemand Time TeX/ Time tracker und braucht's nicht???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben, brauche eure Hilfe!
    Tochterkind benötigt eine visuelle Zeithilfe um ihre Hausaufgaben in angemessener Zeit erledigen zu können. Hat sie diese Hilfe nicht, verliert sie sich und eine Aufgabe die sie in 5 mins erledigen könnte dauert ohne Hilfe unter Umständen den ganzen Nachmittag....
    Nun braucht sie so etwas auch für die Schule. Darf natürlich keinen lärm machen, wenn die Zeit abgelaufen ist.
    Das timetracker System (Ampel ) funktioniert nicht so gut, wie das von Time TeX ( analoge Uhr mit roter restanzeige).
    Leider ist timetex mit um die 50€ nicht günstig und im Moment leider nicht drin.

    Hat einer so etwas und würde es gebraucht weitergeben?
    Oder evtl eine andere Idee?

    Danke!! Jacky

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • Hm, müsste ich zu Hause mal ausprobieren. Im Moment hat sie etwas, das aussieht wie eine analoge Uhr auf der die Zeitvorgabe rot markiert ist. Und natürlich dann weniger wird je weniger zeit ihr von der Vorgabe bleibt.
    Kann leider kein Hinweis verlinken mit tapatalk nicht möglich:(

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • Den TimeTimer gibts als App, sieht genauso aus wie echt, kostet 1,99 oder so und funktionier supi mit meinen Kids.

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Es gibt so ein Sanduhren-Set (ich weiß nicht, wo ich es mal gesehen habe, evt. bei jakoo?), das hatte die Grundschullehrerin meiner Tochter. Es gab - durch unterschiedliche Sandfarben gekennzeichnet- unterschiedliche Zeitintervalle. Vielleicht findest du sowas ja gebraucht.

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Das ist noch ne Idee Georg!!
    Tochterkind erzählte noch von sowas zeitmessdings, dass sie in der Kita hatten, da schau ich auch mal nach.
    Aber die Sanduhren da schau ich gleich nach....

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry