Nach Krankheit wieder mit stillen anfangen , 17 Monate

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Kann mich jemand beruhigen, die kleine Stille bis vorgestern immer so circa 12 mal pro Tag , also echter Stilljunkie! jetzt ist sie seit Montag krank, die Nacht auf Dienstag und auch Dienstag selbst hat sie noch gestillt! dann gar nicht mehr! sie dockte zwar auch heute einmal kurz an! aber weinte! dann auah , trotz IBU und Paracetamol.
    Sie ist total verschleimt und mag seit gestern Abend nix Essenmachen trinkt nur Schlückchen wasser , bieten ihr alles an, gegessen hat sie drei Löffel Apfelmus . Sie erbricht durch den schleim und das Husten
    Waren heute Mittag beim Arzt und haben ein antibiotikum bekommen, die erste Dosis hat sie bekommen und die blieb drin, heute Nacht dann die zweite.


    Die Ärztin im KH meinte nur lapidar, na dann hat sie sich jetzt abgestillt. ( ich glaube die fand es eher komisch, wirkte sehr anthro , dass das Kind nich stillt

  • so schnell verlernen die das in der Regel nicht. Meine Kinder haben beide in den letzten Monaten unserer Stillzeit nur 2-3 mal wöchentlich gestillt. Gute Besserung!

  • Ha, das wollte ich gerade schreiben: sobald es ihr etwas besser geht, wird sie wieder andocken :)


    Aber das hast Du jetzt ja selbst gesehen. Hatte sie eine Halsentzündung?

  • Waren heute nochmal zum KIA , sie hat definitiv eine Lungenentzündung , ist heute etwas besser drauf als gestern , trinkt Wasser ohne zu erbrechen, aber will auch nicht stillen! nur kurz heute morgen ganz wenig! Gestern spät abends ja einmal ordentlich, ansonsten hat sie zweimal eingedockt und stößt die Brust dann weg.
    Essen mag sie nichts , nur trinken.....
    Ein Mist. Habe jetzt abgepumpt vielleicht nimmt sie etwas Muttermilch aus dem Becher! wenigstens haben die drei Antibiotikagaben bis jetzt geklappt , heute Abend gehts weiter, fieber ist auch nicht mehr so hoch, wahrscheinlich fiebert sie heute Abend aber nochmal ordentlich.


    Wir geben ihr nach dem inhallieren erstmal PCM, vielleicht stillt sie dann.

  • Der kleinen geht es besser und wie mein Mann auch prophezeit hat stillt stillt sie jetzt dauer....
    Also wirklich Dauer , so ein paar mal 1 Stunde an Stück
    Nachholbedarf.