Schmerzen in der Achillessehne - Was tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,

    vorneweg weiß ich natürlich, das ein Arztbesuch nicht ersetzt werden kann.

    Zum Arzt kann ich noch nicht gehen bzw. weiß ich nicht genau wie ich das machen soll da meine neue Gesundheitskarte noch nicht da ist. (Fotos noch nicht dort angekommen.) Ich mag mich deshalb jetzt auch nicht stressen, ich hab immer noch Probleme damit bei Ämtern oder Behörden anzurufen. Telefonieren mit Fremden fällt mir unwahrscheinlich schwer.


    So, die Frage:

    Zwischen den Jahren hab ich meine Eltern besucht. Dort bin ich auf einen langen Gang in die Weinberge und hab mir, da meine Turnschuhe noch nass waren, ein paar Schuhe von meinem Dad geliehen. Das ist kein Ding, eigentlich. Wir haben die gleiche Größe und ich hab das früher öfter gemacht. Was ich nicht mitbekam ist, das er grad irgendwelche Einladungen trägt. Seitdem tut mir die Sehne hinten über der Ferse weh. Mal mehr, mal weniger. Mal wirds durch Bewegung besser aber meistens fang ich nach einiger Zeit an zu hinken weil es wirklich schmerzt.

    Gatte meinte gestern, ich solle zusehen das ich an meine Gesundheitskarte käme da damit nicht zu scherzen sei.

    Jaaa... mach ich ja aber hexen kann ich auch nicht. #yoga

    Bis die Karte da ist, was soll ich tun? Ist Bewegung gut oder sollte ich den Fuß lieber hochlegen?

    Und wäre es eine Möglichkeit meinen Mann, ich bin über ihn bei der TK versichert, bei der Krankenkasse anrufen zu lassen, können die eine Bescheinigung senden das ich versichert bin obwohl ich keine aktuelle Karte vorweisen kann?

  • So richtig, wie bei Fieber?

    Werde ich austesten, danke. Nachher wird direkt neuer Quark geholt und heut nacht leg ich mir einen um. :)

    Das Ganze ist so ärgerlich, ab morgen muß ich den Lütten wieder zur Schule bringen und der Hund will irgendwann auch mal wieder öfter als nur abends mit Herrchen raus.

  • Also ich mache mir den Quark direkt a.d. schmerzende Stelle, noch gut polstern mit Kompressen o.ä. und dann mit einer Binde/ Bandage fixieren. Obendrüber dann ein grosser Socke.

    Ich denke die Bewegung die sein muss, ist grundsätzlich möglich. Sieht halt nur nicht so schön aus ;) .

  • Hast Du vielleicht noch irgendwelche andere "Sportlersalbe" Voltaren, Traumeel, Beinwell? Ich denke, es wird eine Entzündung, Reizung sein, an der der Arzt auch nicht sonderlich was ändern kann, da hilft nur Zeit ...

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Stimmt. Mein Mann sagte gestern, so nach ner halben Stunde einkaufen hätte er mich am liebsten in den Wagen gepackt. Wäre ein Bild für die Götter gewesen. :D

    Hund muß da weiter durch, die morgendlichen Schulwege kann ich nicht ändern. Hier daheim leg ich dann halt den Fuß ein wenig mehr hoch, bis es beim auftreten nicht mehr so weh tut.

    Mein Mann kennt das, er hatte das selbst mal und versteht die Schmerzen, daher nimmt er mir grad viel ab. :)

  • Hast Du vielleicht noch irgendwelche andere "Sportlersalbe" Voltaren, Traumeel, Beinwell? Ich denke, es wird eine Entzündung, Reizung sein, an der der Arzt auch nicht sonderlich was ändern kann, da hilft nur Zeit ...

    Die letzte Sportsalbe haben wir vor einiger Zeit verbraucht. Daran dachte ich auch, aber ich war mir unsicher ob das nicht auch kontraproduktiv sein könnte. Entzündung wäre sehr gut möglich, meine Mutter hatte mir zu einer Wärmflasche unter der Sehne geraten aber dadurch wurden die Schmerzen stärker.

  • Das hört sich nach einer Reizung der Achillessehne an. Wichtig ist wirklich, dass du Ruhe hältst. Dann sollte es nach 2-3 Tagen weg sein. Falls nicht, geh zum Arzt damit.
    (Übrigens hat dein Mann recht: Ist eine typische "Fussballer-Krankheit" und kann leider auch chronisch werden, wenn man nicht aufpasst.)

    Gute Besserung!

    Viele Grüße

    moronathon