Auf die schnelle mal eben: Kinderarzt - ja oder nein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab es schon in einem anderen Thread (trinkt sie genug) geschrieben...


    Aber hier sehen es mehr...


    Was meint ihr:


    Grunderkrankung: Herp-Angina mit Fieber bis über 40
    Kind: 10 Monate alt


    -seit gestern nicht mehr wirklich gestillt, getrunken oder gegessen
    -seit gestern abend keine wirkliche pipiwindel mehr (zumindest nicht sichtbar)
    -trotz paracetamol und ibuprofen im Wechsel zwischen 39,x und 40,x fieber


    Hab etwas sorge vorm austrocknen.


    Eigentlich war ich sicher ich lass einmal drüber schauen, bevor ich am Wochenende damit ins KKh muss... Die halten einen ja sofort da... Der Kia ist noch bis 7 in der Praxis...


    Jetzt wollt ich grad gehen und sie hat zum 1. Mal wieder an der Brust getrunken...


    Würdet ihr trotzdem gehen?

  • Ich würd auch drauf gucken lassen.

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Gut, danke... Ich flitz schnell...


    Neige ja mal gern Hysterie und wusste nicht, ob das übertrieben ist ;)

  • Alles ok...


    Es reicht wohl, wenn sie über den Tag verteilt nur ein Tröpfchen machen... Nur gar nichts wäre halt problematisch...


    Und ich solle ihr halt versuchen immer was einzuflößen... -ach?! Echt?!

  • wenn sie sie gar schlecht trinkt, versuch es mit verdünnten säften. ich weiss dass sie erst 10 monate ist aber besser als nichts

  • Mein Großer hatte als Windelkind bei Fieber auch immer fast trockene Windeln, obwohl er gut gestillt hat. Er hat das wohl eher rausgeschwitzt... Hab mir auch Sorgen gemacht und es abklären lassen. Dafür sind KiÄ ja da. :) Wie ist es mit selbst gemachtem Eis aus purem Wasser oder mit verdünntem Apfelsaft? Oder am nassen Waschlappen nuckeln? Gute Besserung!

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Hach... Ich habe schon alles probiert... Wider all meiner Vorsätze...


    Apfelsaft verdünnt mit Wasser und Elektrolyten.... Nimmt sie nicht...


    Stinknormalen fruchtjogi... Rührt sie nicht an...


    Und jetzt hat sie auch noch durchfall dazu bekommen *seufz*


    Ja, nennt mich hysterisch... Ich finde das alles voll blöd

  • Rührt sie nicht an...


    Aber eben hat sie ein paar Schlücke gestilt...


    Zum
    Glück Stille ich...


    Nachteil: die fehlende mililiteranzeige :-p

  • Dann setz dich mit deiner maus hin und bekuschel sie, lass sie stillen wie sie mag und wechsle oft die seite siekriegt sicher genug fluessigkeit.
    Ihr schafft das schon
    Wenn es morgen etwas besser geht versuche es mit salargurke und stell dichdrauf ein das du mit besserung ihrer krankheitheit ziemlich viel stillen musst damit sie wieder ihre kalorien zusammen kriegst...


    Viele nerven und schon dich mit ihr :)

  • Dann setz dich mit deiner maus hin und bekuschel sie, lass sie stillen wie sie mag und wechsle oft die seite siekriegt sicher genug fluessigkeit.
    Ihr schafft das schon
    Wenn es morgen etwas besser geht versuche es mit salargurke und stell dichdrauf ein das du mit besserung ihrer krankheitheit ziemlich viel stillen musst damit sie wieder ihre kalorien zusammen kriegst...


    Viele nerven und schon dich mit ihr :)

    So mach ich es auch immer wenns irgend geht(wegen den Geschwistern manchmal etwas schwierig)
    Wenn die Brust immer vor der Nase ist, stillen sie doch mal etwas häufiger. ;)

  • Gute Besserung deiner kleinen Maus #knuddel

    "All I need is love. Aber ein Stückchen Schokolade hier und da ist auch nicht schlecht!" #nägel

  • Ich würde da sehr genau weiter drauf achten - und wenn sie Dir irgendwie apathisch vorkommt, sofort ins KH. Das ist nicht hysterisch. Ich finde, bei Fieber mit Durchfall und wenig Trinken eine Infusion nicht verkehrt.


    Meiner Meinung nach geht das in Richtung Austrocknung. Und bei Kindern unter einem Jahr ist damit nicht zu spaßen - ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen. Aber ich wollte Dich noch mal darin bestärken, auf Dein Gefühl zu hören.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Danke ihr lieben...


    Odette... So halte ich es schon seit Mittwoch (oder ihr leben lang) - die Brust steht immer zur Verfügung...


    Aber sie kann scheinbar nur in einem
    Kurzen zeitfenster nach den Schmerzmitteln stillen... Sonst schreit sie die Brust nur an...


    Arme Maus...


    Ja, ich hab sie gut im Auge... Und wenn es morgen noch so ist, bin ich wieder beim Doc - im notfall beim KKh... Ich kenn da nix ;)


    Call me hysteria :D

  • Quatsch, du bist nicht hysterisch, deine Maus ist noch klein. Da macht man sich mehr Sorgen #knuddel
    Was würde sie denn machen, wenn du ein wenig Wasser in einer Spritze oder einem Plastiklöffelchen in den Mund laufen lässt, schluckt sie dann oder weigert sie sich ?


    Wegen dem Austrockenen, mein alter Hausarzt hat mir mal folgendes gezeigt: nimm an dem Arm ein wenig Haut zwischen die Finger und ziehe die ein wenig hoch. Normalerweise geht die sofort zurück, trocknet man aus, dann steht die noch ein wenig hoch.


    Gute Besserung #sonne