Technikforum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im vorherigen Forum hatte ich zwar nie Grund, im Technikforum zu scheiben. Aber gelegentlich tauchten Fragen auf, ich suchte dann dort und fand manchmal in den früheren Beiträgen schon die Antworten geschrieben.


    Wenn ich hier zukünftig eine spezielle forumstechnische Frage habe, dann muß ich demnach direkt an das Team schreiben?


    Gerade wenn es um Fragen zu den Forenfunktionen geht, wäre ein separates Forum, um sich ggf. selber informieren zu können, oder auch Antworten von besser informierten Usern zu bekommen, doch übersichtlicher?

    • Offizieller Beitrag

    ganz unten in der fußzeile gibt es den button "hilfe". da ist alles erklärt, was im alten forum auch öfter fraglich war.
    das ist schließlich nicht einfach vom anbieter übernommen, das haben wir selbst zurechtgestrickt, was da steht.

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Ah, danke für den Hilfe-Hinweis! Den kleinen Button da unten hatte ich noch nicht entdeckt.


    Die "Forumsbedienung" ist ja dort sehr genau beschrieben!


    Wenn jemand eine weitergehende (forums-)technische Frage hat, die er gern öffentlich stellen möchte, wo sollte man das dann am besten tun? Cafe? Medienlounge?