Darm stärken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    T. hat mal wieder die Magen Darm Grippe aus dem Kiga mitgebracht.


    Und wie immer, L. steckt sich an, nach einem Tag alles vergessen, nur noch bissel blass, Grosse hat nur einen Tag Durchfall und Magengrollen, ich ein Tag Unwohlsein, die Zweitgeborene wie meistens gar nichts, Mann wie meistens gar nichts, und T. hat es ganz heftig. :S


    Das ist bei ihm wirklich immer so. Er bekommt es auch nicht mehr weg. Verlauf ist meistens, in der Nacht leichte Bauchschmerzen, morgens 4 bis 5 Stunden in denen er mehrfach erbricht, danach 1 Tag Durchfall, ein Tag nur ungeformter Stuhl.....und in der naechsten Nacht bricht er wieder extrem und am naechsten Tag wieder Durchfall richtig heftig. Der Verlauf wiederholt sich gerne 3 bis 4 mal bevor dann endlich gut ist.


    Wir achten auf Schonkost und er bekommt dann Diarrhoesan und Perenterol, Uzarasaft haben wir schonmal ausprobiert, das bringt bei ihm gar nichts.
    Er fehlt jedes Mal bestimmt 10 Tage im Kiga.
    Es ist als wenn er sich dann wieder neu ansteckt oder so.


    Ich achte waehrend der Krankheit auch auf Hygiene, benutze viel den Dampfreiniger und benutze bei der verdreckten Waesche Hygienespueler, wir wadchen oft Haende mit Sagrotanseife aber eben nur waehrend wir MD grippe haben.


    Es nutzt alles nichts. Der Kinderarzt sagt, der eine hat eben da eine Schwachstelle und der andere dort.


    Gibt es irgendwas was ich noch tun kann um seine Abwehr speziell den Darm zu staerken?


    Mir faellt gerade ein, ich sollte vielleicht noch sagen, er ist allgemein eher ein kraenkliches Kind.
    Der Kinderarzt meinte auch dazu, Jungen waeren eben auch empfindlicher. Die Maedchen sind naemlich eher robust und schnell auf den Beinen.


    Er hatte jahrelang Pseudokrupp, unerklaerliche Ausschlaege, permanente Mitelohrentzuendungen, bekommt deshalb bald Paukenroehrchen :S , nen Zahnschmelzdefekt usw.....
    Erkaeltungen nimmt er zwar auch gerne mit, aber das ist alles nicht soo extrem wie mit seiner Magen Darm Geschichte.

  • Liebe Tortellini,


    ich würde dir eine Behandlung durch einen ganzheitlichen Mediziners/Medizinerin empfehlen. Ich persönlich habe erstaunlich gute Erfahrungen mit der traditionell chinesischen Medizin gemacht. Das geht auch bei so kleinen Kindern schon.


    Besonders wenn er immer wieder die gleiche Erkrankung bekommt und allgemein anfällig ist, wäre das vlt. eine Lösung für die Dauer.


    Gute Besserung für den Kleinen.

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • Moin Tortellini,


    ich geb zu, ich hab meine persönliche Brille auf. Aber habt Ihr schon mal auf Zöliakie-spezifische Antikörper getestet? Transglutaminase-IgA-Antikörper oder Endomysium-Antikörper und Gesamt-IgA.