Dringend! Ungewolltes abstillen wegen erneuter Schwangerschaft?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Odette,


    ich persönlich sehe keinerlei Zusammenhang zwischen Milchmenge in Zustand unschwanger und Milchmenge in Zustand schwanger.


    Meine persönliche Erfahrung habe ich ja schon oben geschrieben und ich bin eher der Typ Milchkuh. Ich habe bei Kind 1 zusätzlich auch noch jede Menge abgepumpte Milch an das örtliche KH gespendet und konnte bei jedem meiner 4 Kinder 1 Jahr lang nachts das Bett fluten, weil es einfach immer viel zu viel war. Trotzdem war die Milch bei der Schwangerschaft mit Kind 3 weg. Ich finde es recht gefährlich solche Pauschalaussagen ala: musst nur genug anlegen, Clustern, nicht zuführen, das ist alles nicht wahr mit der fehlenden Milch, Milch ist quasi immer da. Ich habe bis auf Nr. 2 keinem meiner Kinder je eine Flasche gegeben. Ich fand das echt nervig da plötzlich Nachts Flaschen bereit stehen haben zu müssen. Trotzdem ist es manchmal einfach nicht anders möglich und das sollte auch in Betracht gezogen und nicht einfach negiert werden.


    LG Gerne

  • Das Baby bekommt Brei und isst den gut. Parallel wird natürlich weiter ausgiebig gestillt.
    Noch ist etwas Milch da.
    Für die Fahrt morgen haben wir Pre und Becher besorgt,
    wenn die beiden wieder zuhause sind, muss man dann sehen wie es sich entwickelt.


    Das ist doch dann schon mal gut, wenn es Brei isst! Pre dann am besten mit dem Becher und immer schön weiter häufig stillen und auf künstliche Sauger verzichten, dann stehen die Chancen auch bei ganz wenig Milch gut fürs Weiterstillen :)

  • ich mach doch keine pauschalansagen sondern gebe
    erfahrungen und oft auch gesunden menschenverstnd weiter
    gerade beim thema stillen verkopft man sich oft und das muss nicht sein

  • wollte noch darauf hinweisen, dass man Getreidebrei auch mit PreMilch anrühren kann - Milchbrei ist ja leider oft ziemlich "gepanscht". - So kommt auch ohne Fläschchen Milch ins Kind.