PIN falsch, Karte gesperrt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Karten verwechseln ist mir noch nie passiert (habe auch nur eine zum Bezahlen), aber das hier:

    #ja
    Totaler blackout! 8I #confused Die Erinnerung kam auch nicht wieder, das war schon ein bisschen gruselig.

    Mir ist das auch passiert. Seitdem weiß ich, dass man sich bei meiner Bank auch eine Wunsch-PIN geben lassen kann. Die vergesse ich unter Garantie nicht mehr. :)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • in unserem ersten (und einzigen) kinderfreien Urlaub hatte mein Mann großzügig angeboten, alle Unterwegs-Kosten zu zahlen, deshalb blieb meine EC Karte zuhause. Nun standen wir in Ägypten am Bankautomaten und er tippte -tadaa- die falsche Nummer ein. Und im zweiten Anlauf direkt nochmal... Darauf hin haben wir das abgebrochen, haben in unserem Hotelzimmer unsere Barschaft gezählt (ca. 35€) und gerechnet wie wir damit eine Woche Urlaub überstehen. Mein Mann hat dann nochmal alle möglichen Zahlenkombinationen aufgeschrieben und am nächsten Tag dann todesmutig die ihm wahrscheinlichste eingegeben. Es hat tatsächlich dann gestimmt und wir mussten uns nicht nur von herausgeschmuggelten Frühstücksbroten ;) ernähren

  • Waghalsig! Aber müsste man nicht auch ohne die Nummer am Schalter an Geld kommen? #angst

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Komisch, oder? Kann sich das jemand erklären? Bei meiner Bank steht jedenfalls auch, dass man die PIN nur dreimal falsch eingeben darf. Ich beginne schon an meiner Erinnerung zu zweifeln.

    Das ist mir auch schon mal passiert. Ich habe allerdings mehrmals die gleiche falsche pin einegeben. Und mir wurde erklärt, daß nur verschiedene falsche pins gezählt werden, bevor gesperrt wird.

  • und nun geht meine Karte nicht mehr... Trotz richtig eingegeben PIN . Trotz ausreichender Deckung. Grrrh. Nachher mal Bank anrufen.
    oder könntet ihr Rabenmagie schicken?