Nochmal Hysterektomie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachdem ich heute zur Vorbesprechung der Op ging, bin ich nun total durch den Wind.

    Es wurde statt der ablation zur Entfernung der (Rest -) Gebärmutter geraten.

    Die Gründe kann ich nachvollziehen, ist wahrscheinlich auch wirklich die bessere Variante.

    Aber irgendwie kommt die totale Angst grad hoch, viel mehr als bei den letzten op's.

    Die Sorgen die ich schon vor der ersten Hysterektomie hätte, und mich deshalb ja für die LASH entschieden hatte;

    Dazu die Angst das da noch mal was schief geht; obwohl ich ja nach der lungenembolie schon drei op's hatte, wo alles gut ging.

    Andrerseits ist dann wirklich alles vorbei, keine ständigen Blutungen, keine bösen Überraschungen, wenn mal wirklich nix schmiert und läuft, und dann peinlicherweise doch wieder ohne das man damit gerechnet und vorbereitet ist.

    Oder doch noch absagen?

    Bin grad etwas überfordert

  • Ich verstehe Deine Ängste. Sprich mit Deiner Therapeutin darüber, das wird Dir helfen können, mehr Klarheit zu erlangen und auch einen Umgang mit den Ängsten zu finden. Die Entscheidung liegt aber letzten Endes bei Dir.

    Alles Gute.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ein wichtiger Aspekt an der Sache: Es ist nur noch ein minimaler Rest vorhanden. Die OP jetzt wird also wesentlich kleiner, kürzer und komplikationsärmer sein als die LASH weil im Bauchraum selber kaum was gemacht wird und v.a. die gut durchblutete Gebärmutter selbst schon draußen ist.

    Ansonsten unterschreib ich bei Fiawin.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • So ganz wohl ist mir zwar immer noch nicht, aber absagen ist wahrscheinlich erstens eh zu spät und zweitens blutet es eh schon wieder, also wäre es wahrscheinlich eh nur ein aufschieben der Sache.

    Ein bisschen sorgen macht mir die Zeit danach; ob ich es wirklich schaffe nix zu heben etc. ( das letzte mal war das eigentlich nur machbar da es mir dann ja so schlecht ging und ich ja dann noch mehrmals im kkh war.

    Ob der Rest der GM wirklich so klein ist? Eine Ärztin kam auf 5 cm, eine andere auf 3,?. dazu extreme Verwachsung die eh ziemliche Schmerzen machen wenn ich was hebe;

    Naja morgen um diese Zeit hab ich es schon hinter mir.

  • Ein bisschen sorgen macht mir die Zeit danach; ob ich es wirklich schaffe nix zu heben etc. ( das letzte mal war das eigentlich nur machbar da es mir dann ja so schlecht ging und ich ja dann noch mehrmals im kkh war.

    Naja dafür bist ja eigentlich nur du verantwortlich. Nur du entscheidest was du hebst udn was nicht...

  • Ich unterschreibe bei Tobin und wünsche Dir alles Gute für morgen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich wünsch Dir alles Gute für heute. Und trainiere nach der OP die Mittelfinger beider Hände, damit Du sie Dir selbst und Deiner Familie zeigen kannst, wenn ihr alle wieder Anwandlungen bekommt, dass Du Dich nicht schonen sollst.

    Du musst Dich um Dich kümmern und Deine Familie hat Dir dabei nach Kräften zu helfen, nicht umgekehrt.

    Zieh es durch... such Dir jemanden, der in der Zeit im Notfall für ein paar Euro Deine (! nicht Euch) Wäsche macht. Wenn die Sippe Dir kein Essen kocht, bestell Dir (! nicht Euch) etwas.

    Du machst NIX außer Beine hochlegen und gute Bücher lesen und nette Serien/ und Filme gucken und eventuellen Beisitzern anzusagen, wo sie sich mit ihrer Langeweile im Haushalt verlustieren können.

    Das kannst Du!

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen

    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“

    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Ich geh heute schon wieder heim;

    Op war am Freitag, Freitag Nacht nochmal nachnähen weil eine naht nicht hielt,

    Und ganz glücklich bin ich nicht damit heute schon heimzugehen

    Aber kkh meint das passt so;

    Und vierbettzimmer ist auch irgendwie Horror.

    Der Arzt war sogar der Meinung das ich keine Thrombosespritzen zuhause bräuchte,

    aber die kann ich nun doch für ein paar Tage zuhause nehmen. Wäre lt ihm aber nicht notwendig.

    Jetzt sind ja eh erstmal Ferien, und langes WE, am meisten Bammel hab ich das ich in der Arbeit Bescheid geben muss das der mai-Dienstplan neu geschrieben werden muss.

    Aber vielleicht schaff ich es ja die Zeit zu genießen, schönes Wetter, Frühling und viiiel Zeit mit dem Hund.