Mit 2 Kindern durch wald und stadt..

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vom Fahrradanhänger rate ich auch eher ab. Wir hatten einen, ich fand ihn auch unpraktisch. Beim Kind war er schon beliebt, aber du kannst ihn nicht wirklich hochklappen und kommst deshalb z.B. kaum in den Bus.

    Du hast ja nochmal aufs Buggyboard verwiesen und gemeint, dass du das meintest.


    Ein Fahrradanhänger hat, dann ist er gut für den Bus/Bahn, vorne ein festes drittes Rad wie ein Jogger, der lässt sich gut kippen.


    Followme würde bedeuten, dass Baby schon sitzen kann im Sitz und der Möpp brav auf einem eingehängten Fahrrad sitzen bleibt. Groß rumwackeln darf er nicht (und Fahrrad fahren kann Gumibärchen doch auch nicht?)

  • Schau mal nach einem gebrauchten Phil&Teds-Wagen - da hast du oben die Babywanne (oder später Sitz) und untendrunter wird noch ein Sitz eingeschoben. Hat die Maße von einem Einsitzer - und gebraucht bestimmt bezahlbar.


    Edit: doch andersrum, schau mal:


    https://goo.gl/images/TjKC7u

    Den hatten wir auch und der ist richtig klasse! Wir hatten 2,5 Jahre Abstand und haben den viel gebraucht. Der ist super wendig und passt in den Bus, durch den Supermarkteingang etc. Du kannst ein oder zwei Kinder oder Kind plus Einkauf oder beide Kinder plus Einkauf transportieren und du hast lange was davon. Wir haben ihn nach Nutzung auch noch gut weiterverkauft.

  • Ich hab für meine Tageskinder (neben dem großen Krippenwagen) nen ganz einfachen günstigen Geschwisterwagen vom Babyone. Hat irgendwas zwischen 130 und 150 Euro gekostet und ist echt ok. Ich komm damit fast überall rein (nur bei ganz winzigen uralten Aufzügen in Ärztehäusern z.B. scheiter ich manchmal). Und kann man auch sehr klein zusammenklappen. Ist halt nicht so super gepolstert, aber selbst Sohni sitzt da zwischendurch noch drin und hat noch Platz (wenn ich den Wagen mal wieder zum Ikea mitnehm als Lastenesel #heilig und es Sohni zu lange dauert) .

    Nachteil ist halt, dass es nicht so gut gefedert ist. Auf Kopfsteinpflaster oder über tausend Wurzeln würd ich mit nem ganz frischen Baby da eher nicht fahren. Aber ansonsten reicht der völlig find ich.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.