Ohr tut weh. Notdienst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • cashew, es waren exakt 43 Minuten :)

    Bioschnitte, ja. Trauben sind wunderbar. Vor allem, da ihm das wassereis heute nicht schmeckt



    und wie bekomme ich jetzt ein hopsendes häschen ins Bett?

    Er hat jetzt sogar noch einen schokopudding gegessen und hat jetzt 3 Gläser hier stehen. Saft, wasser und Hafermilch und trinkt jetzt im wechsel. Und ist wieder richtig motzig drauf. Nix mehr mit apathisch und heiß...

  • jap. Und ich hab ja auch genug entspannt heute.



    Und jetzt die Frage, was ich mit Samstag machen soll.

    Ich habe da einen irre wichtigen Termin, 10-14 uhr.

    Mein mann müsste eigentlich mitkommen, für möpp war die babysitterin geplant.

    Da er sie lang nicht mehr gesehen hat, sollte sie morgen vorbei kommen und bissl mit mir planen für Samstag und mit ihm spielen.


    Möglichkeit 1

    plan durchziehen, morgen treffen kurz halten und das beste hoffen

    Möglichkeit 2

    Samstag ohne vortreffen morgen wie geplant halten

    Möglichkeit 3

    Ich geh Samstag allein zu dem Termin, mann bleibt mit möpp daheim

    Möglichkeit 4

    Ich fahr den mann zu dem Termin und bleibe mit möpp daheim


    *eigentlich* fallen 3 und 4 schon kategorisch raus..

    Ach man. 3 jahre hat das Kind fast nix und wenn ich wirklich stress bekomme gehts ihm sooo schlecht :(

  • Ich würd Möglichkeit 1 machen wenns für die Babysitterin ok ist mit Möglichkeit 3 oder 4 im Hinterkopf falls alle Stricke reissen.


    Wenns morgen mit der Flüssigkeit gut kkappt ist die Chance gut, dass er bis Samstag vielleicht noch krank aber trotzdem Babysitter-tauglich ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Noch eine Stimme für Variante 1. Und einen fetten Gute Besserungswunsch!

    Ich kenne auch so manche durchwachte Nacht mit krankem Kind mit Spielen, Vorlesen, Fernsehen, Geschichten erzählen und schliesslich doch irgendwann einschlafen und am nächsten Morgen alles ganz langsam machen.

  • Vielen Dank,

    Ihr habt mir alle zusammen den tag gerettet (und den Termin)

    Dann versuch ich es so.

    Ratet, wer neben mir liegt schnarcht :)

    Dabei sind die Torten noch gar nicht fertig ;D

    Ich hops auch ins Bett,

    Gute Nacht

  • Falls du sie nicht kennst „how to Cook that“ auf YouTube ist meine Lieblings-tortenmacherin. Meine Nr. 3 lieeebt „kuchenfilme“

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Hier werden koch - und backvideos von den Kindern gerne mitgeguckt. sogar von meinem mäkeligen siebenjährigen. Der das meiste nicht mal essen würde. #gruebel


    Ich würde mit Variante 1 planen und Variante 3 als Notfalloption im Kopf behalten.


    Hier scheinen die Kinder gerade halbwegs fieberfrei. Ich muss erst noch messen, aber sie sind alle wach, beschäftigen sich ruhig ohne unsinn zu machen und zu streiten. Ok, eigentlich spricht das gegen gesund. #freu

  • So kann man sich täuschen. Beide Jungs haben um die 39 Grad. Ich würde vermutlich elend im Bett liegen. #angst

  • Hallo,

    Da lief gestern im tv so ein promis-backen-und jury bewertet.. fand er glaub ich ganz spannend- bzw eben nicht. Ist ja eingeschlafen irgendwann.


    Heute war er unfiebrig, wollte auf gaaaar keinen Fall mittagsschlaf machen, das treffen mit der babysitterin war ok (er klebte auf meinem schoß)

    Und für Samstag hab ich inzwischen Hoffnung. :)


    Ansadi, ich wünsche deinen Kindern gute Besserung,

    Bei 39° würd ich auch nix mehr tun.


    Ich hab irgendwie wehen. Alle halbe stunde ca harten bauch, aber nicht schmerzhaft, einfach nur bissl nervig. Liege jetzt und rufe um 19 uhr die Hebamme an, was ich machen soll...

  • Puh, langweilig wirds bei Dir echt nicht.

    Ich denk an Dich. So zwei, drei Wochen sollte die Maus sich schon noch Zeit lassen. #hmpf


    Denk trotz der Aufregung dran, Möppchen die nächsten Tage noch gut mit Flüssigkeit zu versorgen und falls er wieder in Trinkverweigerung geht frühzeitig Schmerzmittel zu geben. Nach so nem Tief wie gestern dauerts oft einige Tage, bis der Flüssigkeitshaushalt wieder soweit ausgeglichen ist dass er nicht bei jeder kurzen Wenig-Trinken-Phase wieder Grfahr laufen würde erneut ins Durstfieber zu rutschen. ;)

    Übrigens was, das ich bevor ich es das zweite Mal bei Sohni hatte (die vorherige Ärztin hatte nicht nötig mir das zu erkläreb) noch nie in Zusammenhang mit Infekten gehört hatte. War für mich was, was im Hochsommer mit Säuglingen passieren kann aber nicht im Winter bei nem Zweijährigen mit nem leichten Halsinfekt. #blink

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • @Ansadi Ich sag nur mütterliches Bauchgefühl. Du schriebst ja noch, das ruhige spielen spricht gegen gesund. Man kennt eindeutig seine Pappenheimer.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja, unser Arzt hat heute auch gesagt: Viel Trinken. Hier ist es wohl ein fieser langwieriger Infekt der gerade die Runde macht *seufz*


    Regelmäßige Wehen klingen nicht so gut. versuche dich auszuruhen!

    Sagt sich aber so einfach. Weiß ich ja selber. Hier ist der Bauch auch wieder hart. Aber nicht regelmäßig, sondern anhaltend. Abends auf einem Stuhl sitzen als Belastung schon aus dafür und nur weil ich den Tag über zwischendrin immer wieder ein bischen was im Haushalt erledigt habe. Die Betonung liegt dabei auf ein bisschen. Gar nichts geht mit Kindern im Haus schlecht. #weissnicht


    Solid Ground Stimmt wohl. #freu

    Einmal editiert, zuletzt von 1234 ()