Linz und Umgebung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    bitte Raben aus Österreich vor: Wo in Linz oder in der näheren Umgebung (max. 30 Minuten mit dem Auto) kann man mit Kind (3) schön Urlaub machen? Insbesondere würden mich Tips zur Unterkunft (FeWo, Urlaub auf dem Bauernhof, Feriendorf) interessieren...

  • Wie wär's mit einem Ausflug ins Mühlviertel, Bad Leonfelden, etc... Da gibt's viele schöne Fleckchen!Sonst: In Linz-Ebelsberg gibt's einen Campingplatz, in Traun gibt's einen Badesee, außerdem hat Linz selbst jede Menge Bäder, die man besuchen kann, die soweit ich weiß alle einen Kinder/Babybadebereich haben, an der Donau kann man auch schön Zeit verbringen, in Ottensheim gibt's an der Donau eine Sandbadeplatz...


    Hast du schon eine bestimmte Vorstellung was es werden soll, wie lange magst du wohin fahren, oder geht's nur um Tagesausflugsziele?

  • Danke für deine Antwort und die Tipps,


    momentan geht es mir erstmal mehr um die Unterkunft. Wir fahren erst Ende September, da ist Camping wohl schon zu kalt.

  • Hmm im September würde ich auch eher schon ein Hotel/Jugendherberge/etc. empfehlen. Es gibt in Kematen an der Krems eine Unterkunft(ehemaliger Bauernhof sehr schön umgebaut in Frühstückspension) die sehr günstig ist, da sind auch einige Ausflugsziele in der Gegend wie der Zoo in Schmiding, allerdings ist das von Linz schon gut 30 km entfernt. Dafür wäre Wels gleich in der Nähe.
    In Marchtrenk gibt es ein paar günstige Unterkünfte (Gasthaus Ufermann, Dudek, ...) das ist von Linz nicht ganz so weit entfernt, aber auch nicht ganz in der Stadt drin.
    Soll es etwas in Linz Stadt sein, oder wollt ihr lieber ausserhalb wohnen und reinfahren?

  • Hmm im September würde ich auch eher schon ein Hotel/Jugendherberge/etc. empfehlen. Es gibt in Kematen an der Krems eine Unterkunft(ehemaliger Bauernhof sehr schön umgebaut in Frühstückspension) die sehr günstig ist, da sind auch einige Ausflugsziele in der Gegend wie der Zoo in Schmiding, allerdings ist das von Linz schon gut 30 km entfernt. Dafür wäre Wels gleich in der Nähe.
    In Marchtrenk gibt es ein paar günstige Unterkünfte (Gasthaus Ufermann, Dudek, ...) das ist von Linz nicht ganz so weit entfernt, aber auch nicht ganz in der Stadt drin.
    Soll es etwas in Linz Stadt sein, oder wollt ihr lieber ausserhalb wohnen und reinfahren?



    ist das dann nicht Kematen am Innbach - weil die krems ist doch ein stück weiter weg von linz.
    unterkunftsmäßig weiß ich jetzt so auf die schnelle keine tipps. und zum längeren nachdenken fehlt mir hier leider grad die ruhe - uu morgen.