Phase 6 Vokabellernsoftware

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,

    ich habe vor Längerem die kostenlose Grundversion von Phase 6 runtergeladen und die Vokabeln fürs nächste Schuljahr (eine Sprache) gekauft. Nun würde ich gern einstellen, dass die App jeden Tag 4 neue Vokabeln zusätzlich abfragt und natürlich die „alten“ Vokabeln von den Tagen davor. Bei meiner Tochter hatten wir das mit Karteikarten gemacht, mein Sohn würde es lieber mit der App versuchen, aber wir kommen nicht klar. Entweder es sind zu viele neue Vokabeln oder keine. Bei YouTube habe ich nur Videos mit Phase 6 plus gefunden, das ist die Version, die man kaufen muss, glaube ich.

    Hat eine von Euch die Grundversion und benutzt die ähnlich wie wir es wollen und kann mir kurz erklären, wie ich das Ding einstellen muss? Das wäre großartig, Danke.

  • Nein, leider nicht. Ich bin an dem System komplett verzweifelt, habe zwischendurch mein Handy an die Wand geschmissen und einen Wutanfall bekommen. Die Kinder arbeiten jetzt mit Vokabel Karten, das funktioniert reibungslos.