Blasenentzündung im Urlaub

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke. Ich nehme schon Cystinol, Femmanose und Vitamin C und Montag Fosfomycin genommen. Nierenschmerzen seit Dienstagvormittag....

    Ach Mist... Weißt du, ob eine Urinkultur angelegt wurde?


    Ich war letzte Woche Dienstag beim Arzt wg Beschwerden und habe direkt mit Amoxicillin angefangen. Wurde leider nicht besser. Montag war fann endlich das Ergebnis der Kultur da, es war das falsche Antibiotikum. Habe dann auch Montag Fosfomycin bekommen, nun ist es deutlich besser. Ich hoffe, dass die restlichen Beschwerden nur noch durch die Reizung kommen...


    Ansonsten kann ich dir noch Aqualibra empfehlen, das hilft mir meistens gut. Darf ich nur grad nicht nehmen, weil schwanger.


    Gute Besserung dir!

  • Es wurde keine Kultur angelegt. Im Gegenteil, ich hab den Eindruck, nicht recht ernst genommen worden zu sein. Mal sehen, ob ich mich morgen nochmal hintraue *seufz

    Aqualibra schau ich mal :)

    Ich trau mir und meinem Körper leider auch nicht recht, weil ich noch immer Cortison nehmen muss.

  • Warst du beim Hausarzt? Falls ja, gibt es zufällig einen Urologen in der Nähe? Bei meinem Urologen kann ich jederzeit, ohne Termin, Urin abgeben und es wird immer eine Kultur angelegt. Vielleicht findest du eine Praxis, die das auch macht, ohne dass du schonmal da warst.

    Oder Frauenarzt macht das sicher auch...

    Ach Mensch, was für ein Mist. Ich finde das echt ein Unding, dass du nicht ernst genommen wirst! Dabei können Blasenentzündungen so mega-fies sein!

  • Sooo, heute bei der anderen Praxisärztin *puhhhhhh

    anderes Antibiotikum, Urin eingeschickt, Krankschreibung für heute.

    Das hast du sehr gut gemacht, ich hoffe das neue hilft dir schnell. Rücken immer schön warm einpacken.