Muttermal weglasern, Frage dazu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Muttermal ist weg.


    War auch gar nicht schlimm.

    Und fünf Stielwarzen sind auch noch weg.

    ( das Stück zu 6,50 )

    Jetzt muss das nur noch gut verheilen,

    ( die nächsten Wochen soll ich nach dem abheilen noch Sonnenschutz drauf machen)


    Hätte ich gewusst wieviel besser sich alleine das Nase putzen anfühlt, ich hätte das schon viel früher machen sollen.

    War direkt neben der Nase und hat auch oft geblutet wenn ich mit einem Ring hängen blieb wenn ich mir mit der Hand über das Gesicht fuhr.


    Auch die stielwarzen am Hals- da war eine dabei, die genau dort war wo der Sicherheitsgurt lief und das hat sich immer irgendwie nervig/ ja fast schmerzhaft angefühlt.


    Mal sehen wie das verheilt, vielleicht lass ich dann irgendwann noch eins entfernen.

    Diese wäre dann tatsächlich ausschließlich eine optische Sache, aber ok,

    Eigentlich hab ich noch zwei im Gesicht, aber so ganz ohne- ich glaub das wäre dann gar nicht mehr ich 😅

  • Mir wurden vor drei Jahren ein Muttermal entfernt und mit zwei Stichen genäht sowie eine Alterswarze weggelasert, selbe Stelle am Körper, einmal links, einmal rechts. Die Stelle mit den zwei Stichen war nach zwei Wochen völlig abgeheilt und wunderschön, die gelaserte Stelle hat sicher vier Wochen gezickt - also nicht richtig schlimm oder so, ein bisschen nervig halt, und ich war total erstaunt, wie unterschiedlich das doch war.

  • Ich habe 3 Muttermale/ Fibrome die ich mir total gerne entfernen lassen würde.

    Aber ich traue mich nicht,

    eins davon ist mitten im Gesicht und das weggelaserte an der Hüfte hat mir eine sehr große Narbe hinterlassen.

    Aber.. Die fangen dauernd an zu bluten und hören dann auch einfach nicht mehr auf. (also, wegen Neurodermitis und kratzen, nicht einfach so)

    Wie finde ich denn jemanden, der vertrauenswürdig und freundlich ist, Dermatologen sind für mich immer die unsympathischsten, unempathischsten Ärzt*innen gewesen..

  • Oh, ich wollte diesen Beitrag schon länger mal gesucht haben.


    Die Kruste ist nach ca. zwei Wochen weg gewesen und war dann noch rot wie bei einer leichten Verbrennung.


    soweit so gut- allerdings hatte der Arzt versprochen das man da gar nix mehr sieht nach einiger Zeit - man sieht allerdings sehr wohl wo das Muttermal war und mittig drin ist ein kleines Muttermal.


    So ganz überzeugt bin ich davon jetzt nicht das ich noch mal 200 Euro für die zwei weiteren ausgeben möchte.

    Die zwei weiteren sind allerdings eher nur optisch, das entfernte hat ja immer mal geblutet da ich oftmals mit den Händen/Ringen hängen blieb.


    Herr Gummibär

    die fibrome entfernen ist eins der Dinge die ich bereue nicht schon viel eher entfernen hätte lassen sollen.

    Die haben immer genervt optisch als auch manchmal Schmerzen, da sie im Bereich der Sicherheitsgurte waren und das immer so gescheuert hat.


    Ich freue mich noch immer wenn ich in den Spiegel schau und da keine fitzelchen mehr dran hängen.


    Es war kurz unangenehm, durch das vereisen.

    Aber nachher war’s sofort gut.


    Einen guten Hautarzt zu finden?

    Ich hab noch keinen gefunden wo es wirklich passt, aber dieser hier ist zumindest so das man kein Jahr auf einen Termin warten muss und sogar bei Notfällen ohne Termin dort aufkreuzen könnte.

  • Ich hatte bisher immer viel Glück mit Hautärzten, allerdings hatten sie alle eine ziemliche Direktheit gemeinsam, die vielleicht nicht jederfraus Sache ist.

    (Man kam wegen eines störenden Muttermals- "Ach, Pickel hast Du ja auch, was machst Du denn dagegen?")


    Andere Ärztin (man kann wegen anderer störender Dinge, die weggemacht werden sollten: "Ach, das sind nur Alterswarzen, die mache ich Ihnen schnell weg."


    Ich habe die letzten beiden Hautärztinnen über Empfehlungen von Hautärzten aus dem Bekanntenkreis bekommen.

    Nach meiner Erfahrung gibt es bzgl. der Ausrichtung große Unterschiede.

    Es gibt eher die Handwerker, die super nähen etc. und die, die Lust haben, sich mit Psoriasis und Neurodermitis auseinander zu setzen.

    Mir scheint, man muss recht genau wissen, was man möchte- ich zB möchte meistens nur was entfernt haben. Ich möchte aber nicht aktiv Anti-Ageing Maßnahmen angeboten bekommen, das wäre mir alles zu teuer und teilweise zu scary.

    Daher bin ich in einer entsprechenden Praxis- die können auch Anti-Ageing, aber es ist nicht deren Hauptgeschäft.

    Meine alte Hautärztin (jetzt leider verstorben) nähte die letzten Berufsjahre nicht mehr im Gesicht, sondern empfahl einen Kollegen.

    Meine jetzige Hautärztin sagt ganz klar, dass sie komplizierte Psoriasis und Neurodermitis "nicht so gut kann".

    Es hilft immer, da nachzufragen, finde ich.

  • Ich habe Neurodermitis und wenn ich sage, dass ich eine Creme nicht vertrage, und dann ein "ja, dann muss man da mal ein paar Tage durch" oder "einfach dicker eincremen" kommt und ich einen Tag später die Haut in Fetzen vom Körper hängen habe... Bin ich etwas empfindlich.

  • Hat jemand eine Idee warum diese Stelle wo das Muttermal war immer noch druckempfindlich/-schmerzhaft ist?


    Das man die Stelle noch sieht nervt mich ein bisschen, hätte ich so nicht erwartet.

    Also in der vollen Größe des ehemaligen Muttermal ist es viel heller als der Rest und in der Mitte ist ein kleiner Punkt, ähnlich eines Muttermal, aber nicht mehr erhaben.


    Nun habe ich ja seit einer Woche eine „schlafmaske“ (CPAP- wg Schlafapnoe) und diese Maske sitzt da wo das Muttermal war und es schmerzt an dieser Stelle.


    Ansonsten passt die Maske soweit ganz ok.

    Aber dieser leichte Schmerz an der Nase nervt mich ( da ich tilidin nehme- trotzdem ist es ein unangenehmer Schmerz in diesem Bereich)


    Klar werde ich demnächst zum Hautarzt damit gehen, aber vielleicht hat ja hier jemand eine Erklärung.