Missempfindungen Haut oder was kann das sein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab komische Beschwerden, die ich nicht zuordnen kann, ich kann sie eigentlich nicht mal richtig beschreiben - seit ein paar Tagen hab ich im Bereich unterhalb der linken Achsel flächig zwischen seitlichem Brustansatz und Latissimus (insgesamt ca. Handflächengroß) so ein Missempfinden, nicht direkt schmerzhaft, aber sehr überempfindlich und ein bisschen wie pelzig, jedenfalls unangenehm und dauerhaft spürbar, nicht einfach nur "taub".

    Was kann das sein, irgendeine Nervenreizung?

    Falls überhaupt jemand versteht, was ich meine #schäm

    Die Stelle liegt quasi genau da, wo das Rückenband vom BH verlaufen würde - nur trage ich quasi nie einen BH, meistens elastische Bustiers oder einfach nur ein Hemdchen, von daher ist das sehr unwahrscheinlich die Ursache.

  • Oh shit, ich wusste nicht, dass Gürtelrose auch ohne Ausschlag verlaufen kann #kreischen

    Dann wird es das wohl sein.

    Ich hab noch Aciclovir-Tabletten von der letzten Gürtelrose da, könnte ich ja direkt mal nehmen, bis ich beim Hautarzt war... #hmpf

  • Als ich einen BSV im Bereich HWS 5/6/7 hatte, war das der Bereich wohin es sehr ausgestrahlt hat. Muss ja nicht direkt BSV sein, aber ein eingeklemmter gereizter Nerv kann das ja durchaus verursachen?

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Mir fällt da spontan Gürtelrose ein?

    Daran habe ich auch denken müssen. Mein Mann hatte auch erst Gürtelrose, er hatte vier Tage lang Missempfindungen ohne Ausschlag und dann kam erst der Ausschlag.

    war bei Männe auch so. Und der Ausschlag war auch echt wenig, ohne die Missempfindungen hätte man das einfach als "paar Pickel" abgehakt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Jetzt, wo ihr es sagt - ein oder zwei Pickelchen sind da schon, die jucken #yoga

    Hab die erste Aciclovir intus und nachmittags einen Hautarzt-Termin #yoga

  • Jetzt, wo ihr es sagt - ein oder zwei Pickelchen sind da schon, die jucken #yoga

    Hab die erste Aciclovir intus und nachmittags einen Hautarzt-Termin #yoga

    Oh je, gute Besserung. Das klingt als hättest du das öfter? Ich dachte auch direkt an Gürtelrose.

  • Danke euch!

    Das klingt als hättest du das öfter?

    Jein - ich hatte es letztes Jahr zum ersten Mal (allerdings eine lange Leidensgeschichte mit Herpes Simplex extrem) und war da sofort beim Arzt, weil ich immer schon den totalen Horror vor Gürtelrose hatte, hab dann direkt Aciclovir genommen und es blieb alles verhältnismäßig harmlos und v.a. ohne Schmerzen, deshalb hatte ich dahingehend jetzt keinen Vergleich.

    Ein Glück jedenfalls, dass ich noch was da habe, das reicht in jedem Fall bis ich beim Arzt war!

    Und es fängt jetzt tatsächlich auch an, richtig weh zu tun, Schmerzmittel hab ich auch gleich mal eingeworfen :wacko:

  • Hautarzt war mal wieder total hilfreich: "Ja also sehen tu ich nix, aber wenn sie das sagen, dann wird es schon so sein"... #rolleyes

    Inzwischen sind da wie gesagt drei Bläschen unter der Brust, die schon passen könnten, ich bin jedenfalls mit Virostatikum und Schmerzmitteln ausgestattet und hoffe, es wird nicht so schlimm.

    Und meine nächste Tat wird definitiv die Impfung, ich hoffe, die verhindert das in Zukunft?!

  • Es ist jetzt nichts mehr nachgekommen an Bläschen, scheint also sehr glimpflich zu verlaufen bzw. hab ich früh genug das Virostatikum eingenommen.

    Die Missempfindungen sind noch da, fühlen sich jetzt eher wie Muskelkater (?) an und nach wie vor leicht taub und kribbelig, aber keine direkten Schmerzen - wenn ich Schmerzmittel nehme, ist die Missempfindung aber auch weg, passt das zu Nervenschmerzen? Finde das so seltsam diffus und immer noch schwer einzuordnen.

  • Ich würde sagen, dass Du alles richtig gemacht hast.

    Auch das Schmerzmittel gegen die Missempfindungen. Das spart nach hinten raus richtig viel Leid ein.