Welche Ohrenstöpsel bei Paukenröhrchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    meine Kleine hat jetzt einen Rundumschlag bekommen und jetzt Paukenröhrchen. Daher brauchen wir jetzt irgendwelche Ohrenstöpsel für das Haarewaschen und das Schwimmen. Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht? Welche nimmt man denn da so?

  • Meine Tochter hatte damals welche vom Hörgeräteakustiker. Die waren dann extra angepasst und die einzigen, die im Schwimmbad wirklich gut funktioniert haben.

  • wir hatten welche, die der Form der Ohrmuschel gefolgt sind. Es gab mehrere Größen und man konnte eine Vorlage ausdrucken, ausschneiden und ans Ohr der Kinder halten. Leider scheint es die Marke nicht mehr zu geben... ich finde in dieser Form nur noch welche, die individuell angepasst werden.


    Unsere (jahrelange) Erfahrung zeigte, dass es sich lohnt, in ein gutes Produkt zu investieren. Alle anderen brachten gar nichts. Wir haben noch zusätzlich mit einem Band um den Kopf vor Rausfallen gesichert. Also so lange, wie das Kind das mitgemacht hat ;) ist aber dann später auch nie was passiert, und wir waren viel im Meer mit Wellen und wildem Rumspringen.

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne

  • Wir haben die selbst bezahlt. Ob die Krankenkasse auf Antrag etwas zugezahlt hätte, haben wir gar nicht gefragt. Sie war damals gerade 5 Jahre alt.

  • Bei meinem jüngsten Sohn wurden die Ohrstöpsel damals extra vom Ohrenarzt angepasst und dann von der Krankenkasse bezahlt.

    Ich hab für mich letztes Jahr einen einzelnen anfertigen lassen wegen Paukenröhrchen und habe dafür 65,- € bezahlt, bei Erwachsenen zahlt die Krankenkasse nicht.

  • Die Wellnoise sind beim ersten Versuch aus dem Ohr gefallen... Aber ich habe vielleicht auch falsch geknetet. Das probiere ich noch einmal. Aber mir wären schon angepasste Ohrenstöpsel lieber. Vielleicht bekommen wir ja ein Rezept dafür. Für das Schwimmen gehen brauchen wir wahrscheinlich trotzdem noch eine Badekappe oder ein Neoprenband