Hautpflege bei Kompression

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Da ich nun auch seit einigen Monaten immer fleißig Kompressionsstrümpfe trage und die Tage auch noch Kompression für die Arme bekomme, kommt bei mir natürlich das Thema Hautpflege auf.

    Ich creme mir meist abends die Beine ein und habe dazu immer die Körperbutter von Alverde genutzt.

    Sie ist wirklich toll, aber wenn es warm ist, dann fühlt sich das immer so eklig an am nächsten Tag als hätte ich so eine Schicht auf der Haut.


    Was für eine Creme nutzt ihr, wo ihr dieses Gefühl nicht habt? Denn meine Haut an den Beinen schon vorher sehr trocken, aber nun mit Kompressionsstrümpfen ist es noch schlimmer.


    Lg Daniela

    (Ich entschuldige mich für sämtliche Fehler, ich habe gerade einen Migräneanfall, braucht aber dringend eine Creme)

  • Da ich schon seit 1988 Kompressionsstrümofe trage, habe ich einiges van Cremes durch.

    Momentan benutze ich eine Creme vom Sanitätshaus, Medi Night. Ist aber nicht vesinders günstig.

  • Bei uns werden die Schäume gerne genommen (Umweltschweinkram). Unbedenklich mit Kompression ist z.B. Eubos Diabetische Haut Fuß&Bein, ich mag Eubos HydroRepair und Dermasence Seborra (für die letzten beiden hab ich noch keine „Kompressionsverträglichkeitszertifikate“ gesehen, nutze sie aber mit meinen Strümpfen problemlos.