Zahnarzt/Zahnärztin, die mit Hypnose arbeitet?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebes Rabenvolk,


    mein 11.klässler sucht für seine Seminarfacharbeit eine Zahnarztpraxis, die Hypnose anwenden und sich interviewen lassen würden.


    Alle bisher angefragten haben abgelehnt, obwohl die Fragen nicht viel und echt unkompliziert sind, also kein theoretisches Wissen abfragen oder so.


    Vielleicht kennt ihr jemanden?


    Er hat mich gebeten zu fragen, weil ihr letztes Jahr schon seine Arbeit über Nessie gerettet habt. :)

    Sunna mit M. (00), A. (03), J. (07) und J. (14)

  • Hier in der Schweiz gibt es die Schweizerische Ärztegesellschaft für Hypnose, die Kurse anbietet für Zahnärzt:innen, Ärzt:innen und Pflegefachkräfte.


    Hier der Link: https://smsh.ch


    Hier kann man die Therapeutenliste anfordern: info@smsh.ch


    Vor 25 Jahren hab ich als Zahnärztin den Grundkurs bei denen gemacht, da war auch eine Zahnärztin aus Deutschland intensiv involviert als Ausbildnerin.

    Leider weiss ich ihren Namen nicht mehr.


    Ich selber habe dann als Zahnärztin nie richtig mit Hypnose gearbeitet, hab es aber für mich selber genutzt (Selbsthypnose) und hab auch so einige Techniken für die Arbeit mit den Patient:innen verwendet.


    Vielleicht findet Dein Sohn über diese Infos Zahnärzt:innen, die Hypnose anwenden, in der Schweiz oder in Deutschland.

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Vielleicht findest Du auch darüber Zahnärzte- ich finde den link nicht, weiß aber, dass dort auch Zahnärzte ausgebildet werden.

    M.E.G.-Hypnose: Home

    Das ist eine sehr seriöse Gesellschaft, deren Ausbildungen gut sind und die ich bei einer anderen Frage als hilfreich und sehr hilfsbereit erlebt habe.


    Kontakt – DGZH e.V.

    die habe ich noch gefunden, kenne ich aber nicht. Aber vielleicht findet ihr da auch jemanden in eurer Region.