Blutiger Schleim in der Windel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Denise Both,
    Seit dieser Woche waren zweimal rote Stückchen, wie blutiger Schleim in der Windel, also im Stillstuhl. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt. Ich stille sie voll. Der Stuhlgang fällt ihr merklich schwer diese Tage und sie ist immer ganz erleichtert, wenn sie gekackt hat. Ich habe jetzt über muttermilch assozierte colititis gegoogelt und da steht man könne Probiatika für die Darmflora geben. Ist das das übliche vorgehen oder soll ich abwarten? Termin beim Kinderarzt habe ich gemacht. Lg ann

  • Liebe Annkaren,


    Blut im Stuhl macht sicher erst mal Angst, muss aber nicht gleich etwas Schlimmes sein und sollte auch immer abgeklärt werden. Ob der Einsatz von Probiotika empfehlenswert ist, ist nicht wirklich belegt, darüber solltest Du mit deiner Kinderärztin/arzt sprechen.


    Schau dir mal den folgenden Link an http://www.bfmed.org/Media/Fil…tocol24_German_110712.pdf . Er enthält die aktuellen Informationen zum Thema.


    Liebe Grüße


    Denise