Mein Sohn (7) putzt sich nicht (richtig) den Po ab - Ideen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aber die Öltücher bitte nicht in der Toilette versenken, auch wenn es bei manchen nicht zu Verstopfungen der Leitung kommt, es kann eben doch passieren. Normales Klopapier löst sich ja auf und das feuchte auch aber das Öl sorgt ja auch dafür, dass die TÜcher kein wasser aufnehmen können.


    Das ist ne ziemliche Umweltschweinerei, die ins Klo zu schmeissen. Dann bitte nen Mülleimer daneben und separat entsorgen. #schäm


    LG Beate


    okeeee. Dann würde ich wohl den Babyölspender und normales Klopapier empfehlen.
    Wo kommen wir denn hin, wenn wir unsere besch .... Tücher in einen Eimer ... #stumm Neeee!!!

  • WIr haben eine Pumpe, die zickt bei Feuchttüchern sofort, ich wäre da auch vorsichtig.


    Ich nehme übrigens auch kein Babyöl, sondern Olivenöl oder sowas. Kann ja das billige sein.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ähm, ich weiß nicht, ob es noch Thema ist.... #schäm ... aber ich würde anbieten, immer dran erinnern und warten bis das Kind 9 oder 10 ist. :D Bei uns hat es geholfen. ;)

    Sätze, die ich nie mehr hören möchte: "Mama, mach deine Musik leiser!!!"

  • Ich finde es riecht doch auch total, wenn die Unterbuxen beschmiert sind!
    Hier wird sich abends gewaschen - Popo übern Wannenrand, warmes Wasser und eine milde Seife - sowohl die Kinder als auch wir Erwachsenen machen das so, und wir putzen uns sauber ab!


    Vielleicht eine Anregung für euch?! Das mit dem Wannenrand?