Meine arme Maus - heute im Schwimmbad

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich bin immer noch ganz erschrocken. Heute waren wir, das sind mein Mann und ich und unsere beiden Kinder (4,5 Jahre und 6 Monate) im Schwimmbad. Als wir gehen wollten, haben mein Mann und ich die Maus gebadet. Dort gibt es eine Wickelgelegenheit mit Badewanne für die Babys. An der Badewanne gibt es eine Brause und mittels eines Hebels kann man entweder das Wasser aus der Brause oder dem Wasserhahn laufen lassen. Um das zu steuern muss man diesen Hebel, eigentlich mehr einen Knopf nach oben ziehen bzw. wieder nach unten drücken.


    So. Nun haben wir die Maus in der Wanne, ich wollte den Knopf nach oben ziehen, der klemmt, ich ziehe fester und dann flutscht der nach oben und weil der nicht richtig festgemacht war, aus meiner Hand, fällt wieder runter und meiner armen Maus direkt auf den Kopf. Sie hat erschrocken geguckt und dann gleich feste geweint. Mein Mann und ich waren beide sehr erschrocken. Wir also erstmal die Maus getröstet und beruhigt, dann untersucht. Wir hatten uns sogar überlegt, ob wir sicherheitshalber ins KH fahren sollen haben uns aber dazu entschieden erstmal abzuwarten und die Maus zu beobachten. Sie hat sich aber bisher normal verhalten, normal getrunken und auch wieder gelacht.


    Ich hab das dann der Bademeisterin gemeldet. Die hat sich das genau angeschaut und gemeint, der Hebel sei schon länger defekt, sie hätten schon ein paar Mal reklamiert. 8I


    Mich ärgert das jetzt richtig. Die Maus hat ein Mini-Beulchen. Aber da hätte ja sonstwas passieren können. Das hätte ihr ja auch ins GEsicht oder aufs Auge fallen können. Die können doch nicht einfach nur reklamieren und sonst nix machen!

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ohje, Ihr Armen, das war sicher ein ordentlicher Schreck! Gut, dass nix weiter passiert zu sein scheint. Stell Dir mal vor - in den USA könnte man jetzt ne Menge Geld rausklagen... Ich würde mich wahrscheinlich nochmal offiziell beim Schwimmbadbetreiber beschweren.

  • Nochmal gut gegangen, aber würde denen echt ein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie ein Schild hin machen, dass der Duschkopf defekt ist und man nicht dran ziehen soll?