Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist ja witzig! So ging es mir mit unserem Großen auch. Er findet meinen Favoriten auch am besten und Papa wird auch langsam weich.


    Aber sag mal...wieso Natanel und nicht Nathanael oder Nathaniel?


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



  • weil mir die Aussprache bei Natanel am besten gefällt :)


    Natanael - ist hinten wie bei Raphael und wir möchten nicht zu ähnlich haben
    Nataniel - ist die Aussprache wie bei Danielle (sehr schöner Name, aber nicht passend für unsere Familie)
    Natanel - ist die Aussprache hinten wie bei Babybel


    Also drei verschiedene Aussprachen und die dritte gefällt mir am besten und würde irgendwie am besten passen #weissnicht Und außerdem ist er so 3silbig und hat 7 Buchstaben :D Allerdings mochte ich diesen Namen schon, als ich mit Pumbaa schwanger war, also der ist für mich nicht neu. Im übrigen der Name wird deutsch ausgesprochen, nicht englisch.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • weil mir die Aussprache bei Natanel am besten gefällt :)


    Natanael - ist hinten wie bei Raphael und wir möchten nicht zu ähnlich haben
    Nataniel - ist die Aussprache wie bei Danielle (sehr schöner Name, aber nicht passend für unsere Familie)
    Natanel - ist die Aussprache hinten wie bei Babybel


    Also drei verschiedene Aussprachen und die dritte gefällt mir am besten und würde irgendwie am besten passen #weissnicht Und außerdem ist er so 3silbig und hat 7 Buchstaben :D Allerdings mochte ich diesen Namen schon, als ich mit Pumbaa schwanger war, also der ist für mich nicht neu. Im übrigen der Name wird deutsch ausgesprochen, nicht englisch.


    Ah ok, dann finde ich Natanel auch am passendsten bei Euch! Und klar wird der Name deutsch ausgesprochen. Glaubst Du meine Kinder bekommen Namen, die zum deutschen Nachnamen englisch ausgesprochen werden *schüttel*?!


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



  • Nee ;) aber die Frage kam mal in einem anderem Forum. Wieso es immer englische Namen sein müssen, bis zu dem Zeitpunkt bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, den Namen englisch auszusprechen, wenn man ihn liest #augen Wobei ich auch die englische Version mag, aber die wird es bei uns nicht geben, egal bei welchem Namen.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • bis zu dem Zeitpunkt bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, den Namen englisch auszusprechen, wenn man ihn liest #augen


    Jaaa...sowas ist ärgerlich...meine Jüngste trägt den schönen schwedischen Namen E.M.E.L.I.E. (Schwed. Variante von Amalie) ich wäre auch niemals nicht auf die idee gekommen das englisch auszusprechen...aber...Ich muss permanent betonen das das Kind nicht Emely heißt und das ist nervig...also damit muss man leider schon rechnen.


    Gruß Kiwi

  • Ich kenne auch einen Nathanael und konnte mich anfangs nur recht schwer an den Namen gewöhnen, aber mittlerweile finde ich den Namen auch nicht schlecht.
    Vielleicht auch: Ricardo?