Einnässen wegen Salbutamol??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Sohn , fast 6 jahre, war irgendwie nie richtig trocken. im sommer gin es recht gut, da schafft er es meistens so fast rechtzeitig auf Toilette.

    ende Dezember hatte er mal wieder eine fiese bronchitis. die hat er eingeltich rund ums jahr, immer wieder. jeder banale schnupfen wird innerhalb von 2 Tagen zu einer obstrucktiven Bronchits. :S Von daher ist salbutamol und Budiair unser ständiger begleiter.
    zurück zu ende Dezember. Seitdem nässt er dauernd ein. #yoga tagsüber rennt er dauernd aufs klo. nachts habe ich 2--3 mal nasse hosen wechslen dürfen. das bett war auch fast täglich nass. die Waschmaschine stand nicht mehr still und ich wußte teilweise nicht mehr, wie ich gegen diesen Wäscheberg angehen konnte. #haare
    da habe ich aus verzeiflung windeln gekauft.

    mitte januar hatte ich das Budiair und salbutamol wieder abgesetzt. , obwohl er das Kortison eingentlich durchgängig im winter nehmen soll
    Die Situation hat sich entspannt, wir hatten nur noch max. 1 nasse hose pro nacht oder auch mal nur alle 2-3 tage. das bett blieb trocken.

    vor 2 Tagen fing er wieder an zu husten, und ich habe ihn gleich wieder inhalieren lassen, allerdings nur Salbutamol.
    und was geht wieder los? er läuft total aus. #kreischen #kreischen

    eben habe ich mein bett wieder abgezogen, das ich heute morgen erst frisch bezogen habe, nachdem er letzte Nacht 3 nasse hosen produziert und 2 betten gefluten hatte....

    hat eine von euch schon mal von verstärktem einnässen durch medikamteneinnahme gehört?

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Hallo,

    Nein direkt von Einnässen nicht. Und dgegen, daß es nur beim Husten nicht gehalten wird, sprechen ja die großen Mengen.

    Aber gerade Salbutamol kann machne Kinder ganz schon hochpushen (mein sowieso verdrehtes Wichtelkind dagegen schläft seelenruhig weiter).

    Ich kann mir vorstellen, daß das Nervensysthem dann so im Rundlauf ist, daß auch die Blasenkontrolle in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

  • Hallo Dragonfly,

    hab gerade mal gegockelt und bei medikamente.onmeda.de stand unter Nebenwirkungen "Störungen beim Wasserlassen".
    Ich denke auch, dass das Nervensystem durch Salbutamol durcheinander gerät und daher die Blase leicht irritiert sein kann.

    Liebe Grüße

    tannemarie

    Einmal editiert, zuletzt von Abete (9. Februar 2013 um 21:47)

  • auf jeden fall werde ich das nächste mal dem Doc auf den Zahn fühlen.

    ich meine, das kann doch echt nciht sein, das ein 6 jährigeer wieder windeln tragen muß, nur damit er nicht ständig ausläuft. :stupid:

    lange zeit hatte ich mir ncihts dabei gedacht, da auch die große immer mal wieder nachts ins bett gemacht hatte. aber sie schläft so tief und fest, das sie es nicht gemerkt hatte. er dagegen wird unruhig und wirkt , als wenn er schlafwandeln würde. er läuft dann völlig verwirrt in der wohnung rum. nach dem toilettengang schläft er sofort wieder weiter.

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Ich selbst bin Asthmatikerin und nehme budiair und salbutamol in mehr oder weniger Regelmäßigkeit ein.
    Bettnässen ist jetzt nicht mein Problem, aber ich habe ne reizblase, was schon nervig genug ist, ich kann mir vorstellen, dass Kinder mit ner reizblase nicht so gut umgehen können und öfter einnässen.

    Meine reizblase habe ich aber ehrlich gesagt nie mit den asthmamedikamenten in Verbindung gebracht. Das muss ich mal echt beobachten.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"