Kennt jemand den Ferienhof Kruse in Grömitz oder kann andere Höfe am Meer wärmstens empfehlen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich überlege, mit meiner Tochter eine oder zwei Wochen einen Bauernhof- (oder wenigstens Hof-) Urlaub an der See zu machen. Bin bei der Suche auf diesen hier gestossen:


    ferienhof_kruse.de


    Kennt den schon jemand aus dem Rabenrund? Wir sind ohne Auto unterwegs, darum sollte der Ferienort selbst einigermaßen per Bahn und die bevorzugten Orte wie Supermarkt, Meer usw. zu Fuß/Fahrrad erreichbar sein.


    Ich hab echt keinen Plan dieses Jahr #haare

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Ich hab mir einen Wolf gesucht. Fehmarn ist glaub ich komplett ausgebucht.


    Kruse ist eigentlich ganz gut, weil in Grömitz ein Wellenschwimmbad ist, meine Tochter ist ganz heiß auf Schwimmen und zu der Zeit dürfte die Ostsee noch frisch sein. Nur hat das blöde Bad das ganze Jahr geschlossen #sauer


    Nicht einfach, das... eben ohne Auto. Und ich will ja auch nicht für 1x einkaufen drei Stunden mit dem Bimmelbus über Land fahren.


    Also darum schubs ich nochmal, vielleicht liest es doch noch jemand, der den ultimativen Tip hat #top

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von turquoise ()

  • Oh ja, da habe ich auch angefragt.... alles schon ewig ausgebucht... was mir besonders zusagte, war der Gedanke, bei der Oma da auch mal essen gehen zu können #angst

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • So, ich habe da jetzt gebucht. Irgendwann während der Recherche kriege ich immer das große P, dass gleich alles ausgebucht ist. War so ja auch schon nicht mehr leicht.


    Nach dem Urlaub berichte ich hier, wie es war.


    Vielleicht kann man ja mal eine Liste machen ähnlich wie bei den Traumschulen mit "von Raben für gut befundenen Urlaubszielen" inkl. Beschreibungen. Also ich würde da sicher öfter stöbern. Ich trag das mal im Technikforum vor, vielleicht gefällt es ja.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)