Krankes Baby und der Stuhlgang

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jaja, früher hab ich mal gesagt "müssen Mütter denn immmer über die Verdauung ihrer Kinder reden" #augen


    Aber nun hab ich eine wichtige Frage an euch. Meine Kleine ist krank, sie trinkt zwar nicht viel aber immerhin grad noch so genug um regelmäßig Pipi zu machen. Aber ihr Stuhlgang funktioniert irgendwie nicht. Sie macht bestimmt 8mal am Tag nen erbsengroßen Klecks (für den sie drückt) und der ist richtig dunkelgrün #weissnicht
    Ich weiß ja, dass bei Stillbabys alles erlaubt ist, aber mache mir Gedanken obdas auch ein Zeichen für zu wenig Flüssigkeit sein könnte?


    Danke!

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Hihi, jetzt bist Du mittendrin in der Ausscheidungs-Debatte...


    Wenn Deine Tochter vollgestillt ist ist doch alles super. Der Darm ist ein wichtiges Immunorgan und die grüne Farbe spricht nur für Auseinandersetzung mit Keimen, klar, Dein Kind ist ja krank.
    Das sie wenig trinkt zeigt sich in der geringen Menge an Stuhlgang, aber da Muttermilch 100%resorbierbar ist ist doch alles gut, es bleibt eben momentan
    nicht mehr übrig. Grad wenn sie auch noch Fieber hat (?) geht da ja auch noch ne Menge Flüssigkeit "verloren".


    Also mach Dir keine Sorgen, still schön weiter und gute Besserung für die KLeine!

  • UUps...ganz vergessen zu antworten. Danke!!


    Ja, sie hatte auch Fieber. Inzwischen ist die Farbe wieder gelblicher und die Menge auch etwas mehr. Das einzig komische ist noch, dass sie momentan bestimmt fünfmal am tag ein wenig macht (und dies auch garnicht signalisiert). Ich halte sie seit Geburt ab und es hat immer zuverlässig für Stuhlgang geklappt und nun geht es garnicht mehr :|

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....