was lege ich den belgen für die zusatzversicherung bei , wenn ich sie einreichen will ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr raben,


    ich möchte gerne ein paar rechnungen bei der zusatzversicherung einreichen bei denen ich eigentlich anspruch haben müsste .
    es ist mein erstes mal und ich frage mich, was ich den rechnungen beilegen sollte ?!



    sie brauchen ja die versicherungsnummer und meine kontodaten ...
    aber die kann ich ja schlecht einfach auf nen zettel schreiben und da rein legen ( oder doch ? )


    wie würdet ihr das formulieren ? ich hab nen totalen knoten im hirn


    lg mel

  • hast du keinen kundenbetreuer?
    ich würds einfach auf die rückseite der rechnungen schreiben

  • ich habe keine ahnung , der typ der sie mir vor jahren "verkauft " hat ist da nicht mehr
    und da ich sie nie benutzt habe #schäm hat mich nie interessiert wer mein neuer betreuer wäre #pfeif


    mein dad sagt, ich soll da einen zettel mit versicherungsnummer und kontonummer reinlegen, die wissen ja was sie machen müssen .
    aber ist das nicht etwas ..hm ja ..weiß auch nicht ..


    lg mel

  • jo dann schreibst halt:
    betr.: name und versicherungsnummer
    sehr geehrte damen und herren!
    ich ersuche die rückerstattung auf folgendes konto zu überweisen


    kto
    blz
    lautend auf


    vielen dan für prompte erledigung im voraus


    frau xx


    ach ja kannst alles einreichen von dem tag weg an dem du versichert warst .)


    unsere zahlt auch rezeptgebühren usw

  • krass ...also z.b. auch die sachen von der geburt vor 4 jahren ???


    da komm ich mir total blöd vor bei sowas #schäm


    lg mel

  • Kannst du mal auf der Seite der Versicherung im Internet nachschauen? Ich hab da gesucht nach "Belege einreichen" oder so und da steht meistens was sie brauchen. Bzw. bei mir gibt es so einen Vordruck (als PDF zum ausdrucken) und da listet man nochmal die einzelnen Rechnungen und Beträge auf.


    Zur Not ruf bei der Hotline an, sowas hat jede Versicherung! Und da ist keine Frage zu blöd, glaubs mir :)

  • so ein versicherungsschein ist echt aufschlussreich *hüstel *


    ich glaube ich begebe mich demnächst mal in die obhut meines maklers und lass mich über meine versicherungen aufklären #pfeif


    danke euch
    lg mel