Welche Schaukel / Schaukelgestell aus Holz (für den Garten!) findet Ihr gut?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir suchen für den Garten ein Schaukelgestell aus Holz. Optimal wäre eckiges Holz, also keine runden Pfosten. Es reicht eine Einzelschaukel, wir haben nur 2,50 in der Breite. Wir wollen selber noch an der Seite eine Kletterwand anbauen, das geht aber ja an den meisten Modellen. Es sollte eine sein, die nicht zu niedrig ist, so dass der Schuakelarm lang genug ist, um auch im Alter über 5 noch mit Spaß schaukeln zu können. Optimal wäre, wenn sie mehr Gewicht trägt als 50kg.


    Mit welchem Modell habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was habt ihr bezahlt und wo habt ihr gekauft?


    Wir schwanken zwischen selber bauen in Douglasie und einer Karibu Schaukel. Vielleicht gibts ja noch was anderes. Als Preislimit würde ich mal inklusive allem Krams 200 Euro veranschlagen.


    DAnke für eure Hilfe und Erfahrungen schon mal!