frage Spirale oder natürliche hormonbehandlung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr!


    Ich habe mit Hormon Problem und unregalmäßig Zyklus. Ich hatte lang jahre Antipille Bellissima genommen. Mit dem Bellissima war ich sehr zufrieden. Da musste ich auf cerazette umstellen. Diese Cerazette brachte mich alles durcheinandern Hormon und so viel Pickel, da hatte ich schon die Nebenwirkung gelesen. Seit 3 Monate lang blieb die Zyklus aus, da hatte ich im ende Dezember die Pille absetzen, weil die Zylkus zu früh kam, ehe ich die Pille eingenommen hatte.


    Heute war ich bei Frauenärztin gewesen. Sie meinte, dass es normal ist, weil Cerazette die Schleimhäute im Gebärmutter verdünnert machte. Sie empfehl mich, dass ich Spirale nehmen könnte. Sie hat mich Info Heftchen gegeben.


    Durch meiner Freundin hat mir empfehlen, dass ich in natürliche hormonbehandlung probieren soll.


    ach habe ich vergessen geschreiben, da habe ich an Faktor V leiden. darum darf ich nicht Bellissima nehmen.


    Wer habt eure Erfahrung?

    Lg Sunflower99


    Ich bin gehörlos, deswegen ich schlechte Deutsch schreibe. #schäm #augen
    "Freiheit der Gebärdensprache" von Rudolf Werner

  • Ich weiß nicht, was deine Freundin mit natürlicher Hormonbehandlung meint. Du möchtest doch verhüten, oder?


    Wenn es dir nur darum geht, deinen Zyklus wieder ins Gleichgewicht zu bekommen, gäbe es einige pflanzliche oder homöopathische Mittel, zb Mönchspfeffer oder Frauenmantel. Aber das wirkt ja nicht verhütend.


    Käme NFP in Frage zur Verhütung?

  • Mit Faktor V ist Verhütung wirklich eine nervige Angelegenheit.


    Im Grunde bleibt dir dann ja nur noch die Spirale oder Kondome/NFP.


    Es gibt natürlich Mittelchen, die dir mit dem Zyklus helfen können, allerdings ist das Ursprungsproblem ja die Cerazette, so dass du trotzdem eine andere Verhütung brauchst.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)