Antolin Leseprogramm - eingenmächtige Handhabung der Schule

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mathepirat nicht, aber Schule 2000. da kommt immer eine nette Dame, jetzt schon das 3. Jahr die gleiche, und gibt ganz gute Anregungen. Ich behaupte mal, dass die Klasse meiner großen eh überdurchschnittlich gesundheitsbewusst ist, also vielleicht ein Investment an falscher Stelle, aber es macht ihnen Spaß :)


    Bin eh überrascht, wie oft schulfremde Leute bei uns auftauchen und Themen von Ernährung über Musik bis zum Geschichtenerzählen anschaulich machen.

    • Offizieller Beitrag

    Was auch immer wieder ínteressant sein kann: nach dem Lehrplan des Wohnkantons zu googeln.
    Bei uns steht da zB. drin, dass man im Deutschunterricht mit verschiedenen Medien arbeitet, wie zB. Computer.
    Das ist wirklich manchmal erhellend, so zu sehen, wie viel die Lehrperson schon vorgeschrieben bekommen.
    Bei manchen Fächern ist es schon recht detailiert, was die Schüler wie erarbeiten sollen und da habe ich auch schon gestaunt, wie ich beim Lesen manchmal Déjavus hatte ;)


    Antolin wurde bei uns auch ohne grosse Einführung gestartet.