Ferienwohnung Caorle oder Umgebung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schönen guten Tag,


    habt ihr vielleicht Tipps für eine schöne Ferienwohnung in Caorle oder in den anderen Orten in der Umgebung?


    Wir bräuchten 2 Schlafzimmer, nicht zu weit zum Meer, und nicht total ab vom Schuss.....allerdings auch ruhig


    Vielen Dank!


    vg


    lilmi

  • Zählt Bibione auch zur Nähe von Caorle ?.


    Da könnt ich dir diese kleine Anlage empfehlen (mit 30 Fewos):


    http://www.boscocanoro.com/


    Sie hat sehr grosse Balkone (was ich für den Freilauf der Kinder sehr wichtig finde) bzw direkten Gartenzugang und die Appartments sind auch sehr schön.


    Ist am Ende einer Strasse an der nur auf der einen Seite auch Appartmentanlagen sind. Bis zum nächsten Supermarkt /Bäckerei geht man ca. 500 m.
    Die Gegend ist die ruhige Gegend von Bibione. Wenn man zum Bummeln will muss man entweder zu Fuss oder mit dem Auto ca. 2 km bis zum Zentrum fahren.


    Zum Meer sind es durch einen Pinienhein nur 50 m und für Bibioneverhältnisse ist der Strand dort recht schmal (also um die 100m) und dadurch überschaubar.
    Pfingsten waren dort auch nur 7 Liegestuhlreihen hintereinander aufgestellt.
    War für uns optimal, denn das Meer und den Sand finde ich in Bibione besser wie in Caorle. Und unsere Kinder haben es genossen.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Wir waren letztes Jahr hier
    http://www.lidoaltanea.it/ im Villagio Amare.
    Allerdings waren wir im April da, in der Hauptsaison ist das ganz bestimmt fürchterlich!!

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Danke für die Tipps :)


    Ich glaub das Lido Altanea ist was für uns. Wir würden im Sept fahren.
    Dürfte ich dazu noch ein paar Fragen stellen.


    Wie weit ist es zum Meer?
    Gibt's fußläufig ein bisschen was zum bummeln am Abend? Ist es weit in die Altstadt?
    Kinderfreundlichkeit?
    Sonstiges?
    #flehan


    Vg lilmi

  • Hallo Lilmi,
    also, da ist schon das Meer in der Nähe, das war nur nicht so schön. #augen Da war kaum Sand, irgendwie so viel Beton...


    Der Strand in Caorle selbst ist viel schöner, da sind wir allerdings immer mit dem Auto hingefahren, das wäre zum Laufen zu weit gewesen.
    Allerdings sieht man auf den Fotos schon, dass da ein Liegestuhl neben dem anderen ist. Wenn Ihr also vor habt, in der Hauptsaison zu fahren, ist es bestimmt richtig ätzend!





    Bei diesem Villagio Amare gab's nix zum Bummeln. Nur den Park selbst, der natürlich auch 2 Bars und so Kinderbespaßung etc. hat...Die waren da alle sehr nett, ist alles ziemlich professionell und unkompliziert.


    Hier noch Fotos vom Apartment/Villagio:








    Caorle ist schön, aber auch ziemlich touristisch. Und von diesem Villagio aus muss man mit dem Auto/Rad fahren, das ist nicht wirklich in Caorle, eher so davor gebaut... Wenn ich nochmal in die Ecke fahren würde, dann nach Grado, das fand ich wunderschön.


    Hilft das? Noch Fragen?


    Liebe Grüße!

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • hach, ich hab noch soooo schöne Kindheitserinnerungen an Caorle, Bibione und co #augen


    im Sept hoff ich, wird´s ja nicht mehr so voll sein.....


    Sehr schöne fotos! Danke! Der Strand ist in der Tat nicht sooo der Brüller, aber Hauptsache Sand und das reicht den Kindern


    Wir wollen nämlich wirklich nur einen richtigen Touri-Urlaub für die Kinder machen (hätt ich vor den Kindern auch nicht gedacht, dass ich nochmal an die Adria fahr :D in so einen typischen Touristenort, aber wie gesagt, ich hab da nur die besten Erinnerungen dran und ich glaub, für Kinder ist es einfach wunderschön)


    Gibt´s da auch Animation für Kinder? Meine Mädels werden dann knapp 5 sein.


    Das Meer ist fußläufig zu erreichen?


    Gibts in Caorle auch Parkplätze, wenn man da mal an den Strand will oder am abend in die Altstadt möchte?


    Semmeln oder sowas, kann man das auch auf dem Gelände kaufen?


    Lauter doofe Fragen ..... #schäm


    Danke!


    lilmi




    Grado guck ich auch mal, danke!

  • Es gibt keine doofen Fragen! :D


    Also, das, was auf dem ersten Foto nach Sand aussieht, sind Treppen. #augen Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall nach Caorle fahren, da ist wenigstens schöner Sand. Parken (mit Parkschein) kann man da auch. Vielleicht ist der Strand am Villagio (da kann man hin laufen) jetzt auch schöner, die haben da noch gebaut. Wir waren ja im April 2011 da.
    Abends haben wir am Hafen geparkt, das ging ganz gut! In Caorle selbst, gab es ein schönes altes Karussell.


    In der Saison gibt es im Villagio auch Animation, außerhalb wohl eher nicht... #weissnicht


    Auf dem Gelände gibt es einen Minisupermarkt mit allem, was man braucht. Und 10-15 Minuten zu Fuß ist auch noch ein großer Supermarkt, da kriegt man alles #super

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • klingt wirklich schön!


    jetzt muss ich noch fragen, über welchen veranstalter ihr gebucht habt?


    seid ihr auch nach venedig gefahren?


    vg


    lilmi

  • Veranstalter? Puh, keine Ahnung...


    http://www.villaggioamare.it/download/preisliste_2012.pdf


    Das haben die uns nach dem Urlaub geschickt, also kann man auch direkt über die buchen....
    agenzia@caorleriviera.de


    Die Sache mit Venedig ist ein bisschen peinlich....Ich war relativ frisch schwanger und wir gaben uns abends immer vorgenommen, d
    so, morgen stehen wir früh auf und fahren nach Venedig...Aber irgendwie kamen wir dann nie so richtig aus dem Quark... #pfeif


    Treviso ist übrigens auch superschön!!

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson