Einfluss im Beruf – Projekte "Lean in" und "Voice & Influence"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hey,


    über die Berichterstattung über Sheryl Sandberg (Facebooks Geschäftsführerin) und ihr neues Buch bin ich auf dieses Projekt gestoßen:


    http://gender.stanford.edu/voice-influence


    Dort gibt es kurze, qualitativ hocherwertige Vorträge zum Thema Einfluss im (und auf den) Beruf – Management, Verhandlungen, Verhalten in Gruppen etc. Ich habe sie mir alle angeschaut und (obwohl nicht alles neu für mich war) viel mitgenommen.


    Das Projekt kooperiert mit "Lean in": http://leanin.org/


    Ich wollte euch auf diese relativ neue Ressource aufmerksam machen und gleichzeitig fragen: Was haltet ihr davon? Könnt ihr mit den Tipps etwas anfangen? Wenn nicht: was hat euch schon geholfen? Wenn ja: Was hat euch sonst schon geholfen? :)


    Viele Grüße
    Shakes