Kaiserschnitt - an was alles denken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Linea, es tut mir leid, dass der Kaiserschnitt nicht gut war.


    Dennoch gaaaanz herzliche Glückwünsche zum neuen Erdenbürger. Erhole dich gut und kuschelt schön...


    Der Name ist so schön.

  • Oh Mann, verstehe ich das richtig: letztlich gab es Komplikationen, die gar nichts mit der Atonie oder der Narbe zu tun hatten?


    Ich wünsche Euch alles, alles Gute!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Baby. #herzen



    Dass es so sch... gelaufen ist, tut mir leid. Ich hatte es im anderen Thread gelesen und es macht mich so sauer, dass da wieder Ärzte nicht richtig gearbeitet haben (Spinalanästhesie hat wohl nicht gewirkt, wie ich das gelesen hab). ;(


    Lass dich mal #knuddel .

  • Linea, von mir auch erstmal #knuddel


    Ich habe auch deinen (kurzen) Post im anderen Thread gelesen und es tut mir sehr Leid, dass du das durchmachen musstest. Und das, obwohl du vermutlich ja genau davor Angst hattest, nachdem du das gelesen hattest!
    Vielleicht schreibst du alles erstmal nur für dich auf? Manchmal hilft das sich selbst zu sortieren und es etwas aufzuarbeiten.


    Ich hoffe, du kannst trotzdem diese erste Zeit mit dem Kleinen genießen!


    (Unglaublich übrigens, dass sowas auch noch bei einem geplanten KS sein muss!!! Schließlich haben sie da alle Zeit der Welt um alles ordentlich vorzubereiten und überhaupt zu machen!)

  • Ach danke Euch! Ich fand die Reaktion der Ärzte auch sehr verhalten. Die eine Ärztin wusste drei Tage später gar nicht mehr, dass sie mich überhaupt operiert hatte und es fiel ihr erst dann ein, als ich ihr von den Problemen erzählte. Nun ja, scheint wohl häufiger vorzukommen als man so denkt...

  • Nur weil das öfter vorkommt (schätze ich auch), heißt das noch lange nicht, dass es deswegen weniger schlimm ist! Unglaublich...
    Aber haben die vorher gar nicht getestet, ob die SPA auch ordentlich wirkt? Bei mir in der Klinik haben sie erst warme und kalte nasse Lappen genommen und später benutzen sie wohl sie Klammern (?), ob Schmerzen zu erzeugen und wenn die Patientin nicht reagiert, dann spürt sie auch nichts mehr. Da ich zu dem Zeitpunkt nichts mehr sehen konnte und auch nichts gespürt haben, war es wohl ok.

  • Doch haben sie und es war klar, dass ich oben noch etwas spüre, unten aber nicht mehr. Allerdings kann das wohl echt mal vorkommen, dass bestimmte Nerven nicht erfasst werden bei der Spinalanästhesie. Ob man das durch Tests herausfinden kann, weiß ich nicht. Die Schmerzen waren ganz tief, zum Rücken hin. Da wurde ja nichts getestet.

  • So genau kenne ich mich da dann auch nicht aus. Trotzdem sollte das ja nicht der Fall sein. Vor allem die Reaktion der Ärzte finde ich schlimm... völlig unempathisch! "Ist halt so." #sauer


    Ich hoffe, du konntest dich wenigstens hinterher erholen und die Schmerzen hielten sich da in Grenzen? Wie lange musstest du im KH bleiben?

  • Ja die Wochenbettstation war prima, wirklich tolle Schwestern! Ich bin dann am Sonntag nach Hause gegangen, sprich am 4. Tag nach der OP. Ich erhole mich immer noch, habe ja zum Glück eine Haushaltshilfe!


    Die Schmerzen hinterher waren schon auch sehr heftig. Da kamen dann aber die heftigen Nachwehen und die Schmerzen vom KS selbst zusammen.