Haben eure Kinder ein Handy?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn hat seit einem Jahr eins, seit da fährt er alleine eine grosse Strecke mit dem Zug alleine zu seinem Vaterwochenende. Das ist praktisch falls der Zug Verspätung hat, oder wenn er mal beim Umsteigen oder bei so etwas Probleme hätte.
    Sonst ist es ausgeschalten und es ist das alte von mir, ohne Internet.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Mein Großer wird jetzt mit 5 3/4 eingeschult. EIGENTLICH fahren wir ihn zur Schule und holen ihn wieder ab. Wie ich mein selbständigkeitsliebendes Kind kenne, wird er recht bald danach verlangen, zumindest das letzte Stück zur Schule (ca. 3 km mit dem Bus) allein zurückzulegen. Mein Mann will, dass er dann ein Handy hat. Der Bus ist ein normaler Linienbus, wenn er da die Haltestelle verpaßt landet er irgendwann mitten in Berlin...
    Na noch ist es nicht soweit. Aber die hier schon beschriebenen Einschränkungen beim Telefonieren klingen ja schon mal gut.