Ameisen und Ameisenködergift

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo in die Runde,


    wir haben gerade eine Ameisenkolonie in der Küche und weil die sehr viele Mitglieder hat, haben wir ganz konventionelle Köderdosen aufgestellt.


    Heute morgen habe ich im Tran das letzte Reststück der Pizza von gestern Abend gegessen. Und erst spät bemerkt, dass da auch Ameisen dran waren.
      8I (was passenderes hab ich jetzt nicht gefunden - nicht besonders lecker)



    Da ja momentan das Stillbaby alles mitisst, würde ich jetzt gerne wissen, ob da in irgendeiner Form Ameisenködergift dran gewesen sein kann bzw. ob das fürs Baby schädlich sein kann.


    Kann mal jemand für mich denken bitte #kreischen

  • Ich glaube, das macht nichts.


    Du könntest in der Giftnotrufzentrale anrufen, wenn's Dich zu stark verunsichert.


    Aber ich verrate Dir auch noch, warum ich nicht glaube, dass es was macht:


    Wir haben einen Golden Retriever, der am Anfang echt jeden Mist gefressen hat. Da musste ich mich ein paar Mal mit eventuellen Vergiftungen auseinandersetzen. Und da hab ich begriffen, dass es sehr stark auf die Größe des Hundes ankommt.
    Wenn ich jetzt schlussfolgere, dass eine Ameise verdammt klein ist und das Gift dementsprechend verdammt gering sein müsste, das sich auf Deiner Pizza befunden hat, und Du schön groß bist und Dein Baby nur durch Deine Muttermilch in Berührung damit kommt - dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es was macht in meinen Augen sehr gering einzuschätzen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Danke! Deine Antwort fand ich wirklich erleichternd! Ich finde, die Erklärung macht Sinn. Baby sieht bis jetzt auch noch gut aus.
    Morgen esse ich erst, wenn ich richtig wach bin.
    #danke