ich suche den schönsteb fleck deutschlands...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... für eine tischlerausbildung meines mannes ^^


    und bitte um orte und vielleicht sogar werkstätten!? die noch handwerklich arbeiten (ohne riesen maschinen, die die meiste arbeit machen).
    gern auch per pn :)


    #danke

  • Bad Münstereifel in der wunderschönen Eifel.


    Hier gibt es ganz viele Örtchen die hinterm Ende der Welt sind und trotzdem sind dort überalle kleine Handwerksbetriebe, die noch Handwerk sind und sich wahrscheinlich genau aus diesem Grund halten. #blume

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Huhu du,


    -> Link


    Da ist mal etwas über das Städtchen. Wohnungen gibt es überall verteilt in den kleinen Örtchen oder halt in BAM selber. Wobei ich die Umgebung bevorzuge. Wie es mit WGs aussieht, kann ich nicht sagen, wir leben hier im Eigenheim (unser Traumhaus, in einer Traumumgebung).


    Und wir haben einen tollen KiA und meine FÄ hat meinen Mann von der HG überzeugt #applaus Und unsere HÄ arbeitet erstmal homöopathisch und unsere ZÄ ist auch super. Wir lieben es hier einfach. Und die KiTa ist super, die beiden Haupterzieherin haben beide auch FB gehabt und sind auch sonst sehr #rabe

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • genau auf dieser seite sxhaue ich auch grade. hab grade das pdf geöffnet und nach schreinereien gesucht. einer ist sogar restaurator 8o
    ich dnk dir schon mal. dürfte ich mich melden, falls es konkreter werden sollte?

  • aber sicher doch :D

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

    • Offizieller Beitrag

    Ein Verwandter von mir hat sein Gesellenjahr im Kloster Maria Laach in der Eifel gemacht.


    Restaurierungsarbeiten am Kloster, Neubau von Möbeln für den Eigenbedarf etc. Alles quasi vom Stamm bis zum fertigen Stück.


    Hat ihm sehr gut gefallen und er hat sehr viel gelernt. Katholisch war er übrigens nicht.
    Falls es eine Rolle spielt: Maria Laach ist eine Benediktiner-Abtei. Da gibt es ja eventuell noch andere Möglichkeiten.

  • Witzigerweise musste ich tatsächlich bei dem Threadtitel an einen Schmutzfleck denken und war interessiert, was du genau damit vorhast :D